MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das vergangene Wochenende

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Oha 25:33 (15:15)

Samstag, 22.04.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Die jüngsten guten Leistungen gegen Spitzenteams hatten im Vorfeld der Partie gegen die HSG Oha für Optimismus gesorgt. Doch im Vergleich zu den vorherigen drei Spielen sahen wir einen Rückschritt. Wir haben in der gesamten Spielzeit immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Strukturiertes Durchstoßen, alle Positionen mitnehmen – das hat gefehlt, vor allem in der zweiten Halbzeit.

 

Vor der Pause war es vor allem Jonas Brunke mit seinen Toren aus dem Rückraum, der dafür sorgte, dass sie die HSG nicht absetzen konnte. Fünf seiner insgesamt sieben Treffer erzielte Jonas in der ersten Hälfte. Nach einem offenen Schlagabtausch ging es mit einem 15:15 in die Kabine.

 

Doch nach dem 19:20 (37.) glitt uns das Spiel aus den Händen. Es ist das passiert, was uns schon die ganze Zeit begleitet: In der Abwehr haben wir Durchbrüche zugelassen und hatten auch noch eine schlechte Siebenmeterquote. Zudem haben wir im Angriff den Keeper der HSG Oha mit zu unplatzierten Abschlüssen warm geworfen. Hier hat man gemerkt, dass unsere Ausfälle, auch die kurzfristigen Abwesenheiten, nur schwer zu kompensieren sind. Die Folge: Die Gäste setzten sich vorentscheidend auf 28:21 ab (48.) und konnten Das Spiel am Ende mit 33:25 gewinnen. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Bennet Stanitzek – Maximilian Rudnik, Rene Gremmel, Patrick Knittel (2), David Pfaff (1), Lukas Bühn (3), Kevin Winkler, Sebastian Meyer (1), Tim Kamradt (2), Jonas Brunke (7), Christian Preen (1/1), Fabian Gerstung (2) und Sören Reuter (6/1).


Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - SG Spanbeck/Billingshausen 29:24 (15:15)

Samstag, 22.04.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig 14:34 (10:15)

Samstag, 22.04.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MC - Oberliga:

Eintracht Hildesheim - MTV Groß Lafferde 31:30 (14:14)

Samstag, 22.04.2023, 16:00 Uhr, Volksbank-Arena Hildesheim


MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim 27:26 (13:14)

Sonntag, 23.04.2023, 14:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. April 2023

Weitere Meldungen