Vorschau auf das Wochenende 22./23.04.

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Oha

Samstag, 22.04.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Samstag stellt sich die HSG Oha am Lafferder Busch vor. In den letzten Wochen festigte die Spielgemeinschaft den Klassenerhalt und steht mit 21:21 Zählern im Mittelfeld der Tabelle. Dabei holten die Harzer 17 Punkte vor heimischem Publikum. Aber auch Auswärts sind sie keineswegs zu unterschätzen, dort gab es oftmals nur knappe Niederlagen.

Für uns gilt es an die Leistungen der letzten drei Spiele anzuknüpfen. In den Begegnungen stimmte über weite Strecken der Partie die Leistung. Jedoch hatten wir gegen die drei Teams aus dem oberen Tabellendrittel am Ende immer das Nachsehen.

Gegen Oha soll der Knoten jetzt endlich platzen. Trotz vieler Ausfälle zeigten wir uns schon im Hinspiel über weite Strecken auf Augenhöhe. Vier Minuten vor dem Ende lagen wir mit drei Toren zurück. Nach dem Abpfiff stand ein 30:24 auf der Anzeigentafel.

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten aus unserem Lazarett. Mit den ersten Rückkehrern ist frühestens im Mai zu rechnen. Zudem fallen Arne Maushake und Arne Hansen aus. (Dennis Bühn)

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - SG Spanbeck/Billingshausen

Samstag, 22.04.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig

Samstag, 22.04.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - TV Mascherode

Sonntag, 23.04.2023, 12:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MC - Oberliga:

Eintracht Hildesheim - MTV Groß Lafferde