Vorschau auf das Wochenende 25./26.03.

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - SV Altencelle

Samstag, 25.03.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am heutigen Spieltag begrüßen wir den SV Altencelle am Lafferder Busch. Unsere Gäste belegen mit 24:12 Zählern den dritten Rang und stehen damit nur einen Minuspunkt hinter dem zweiten Aufstiegsplatz zur Oberliga. Das Celler Team um Spielertrainer Henrik Weinmann hat sich vor der Saison gut verstärkt. Dies merkten wir im Hinspiel, in dem wir uns mit 36:25 geschlagen geben mussten.

Der Celler Höhenflug basiert auf starken Ergebnissen in den Heimspielen. Aber auch in den Auswärtsspielen, welche in den letzten Jahren eher für Niederlagen sorgten, feiern unsere Gäste nun regelmäßig Erfolge. Zuletzt musste sich der HV Barsinghausen in heimischen Gefilden mit 26:31 geschlagen geben.

Wir erwarten also erneute einen starken Gegner, der gewinnen muss, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Celle wird uns alles abverlangen. Uns bleibt nur die Außenseiterrolle.

Dennoch ist unser Ziel klar: es gilt den am letzten Wochenende gezeigten Kampfgeist nun endlich auch im Heimspiel zu zeigen. Nur so können wir versuchen die Ausfälle weiter zu kompensieren. Wenn uns dies gelingt, wollen wir uns möglichst lange auf Augenhöhe präsentieren. (Dennis Bühn)

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Bad Harzb./Vienenburg

Samstag, 25.03.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am kommenden Samstag treffen wir im Heimspiel auf den aktuellen Vorletzten der Landesliga. Der Anwurf gegen die HSG Bad Harzburg/Vienenburg ist um 17:00 Uhr am Lafferder Busch.

Im letzten Spiel mussten wir uns gegen den MTV Geismar knapp geschlagen geben. Dort haben wir, trotz eines kleinen Kaders, eine kämpferische Leistung gezeigt. Für das kommende Heimspiel hoffen wir auf einen volleren Kader, damit an den Leistungen der letzten Wochen angeknüpft werden kann. Das Hinspiel gegen die HSG Bad Harzburg/Vienenburg konnten wir deutlich mit 33:20 gewinnen. Ob das Rückspiel ähnlich ablaufen kann, wird am Samstag entschieden.

Für Samstag gilt die letzten Leistungen aus Heimspielen zu wiederholen und einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf Abstand zu halten. Wir freuen uns über jede Unterstützung. (Ole Grunst)

Herren - Regionsklasse:

HSG Ilsede - MTV Groß Lafferde III