MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das letzte Wochenende

eintrachthildesheim_ERGEBNIS

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – Eintracht Hildesheim II 33:39 (15:18)

Samstag, 11.03.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf musste unsere 1. Herren hinnehmen. Dies war selbstverschuldet, da wir gegen den direkten Konkurrenten Eintracht Hildesheim II eine bescheidene Leistung zeigten und nur phasenweise überzeugen konnten.

 

Auch im dem Spiel blieb uns das Verletzungspech treu. Julian Fischer ging angeschlagen in das Spiel und konnte im zweiten Durchgang nicht mehr eingesetzt werden.

 

Grund für die Niederlage war wieder einmal unsere Abwehrarbeit. Wir schafften es einfach nicht, vernünftig im Verbund zu verteidigen. Unser Block funktionierte nicht, ein Verschieben fand zu selten statt. Dadurch offenbarten wir immer wieder Löcher in unserer Hintermannschaft. So drehte die Eintracht das 3:2 (5.) zum 6:9 (13.). Doch wir steckten die Widrigkeiten weg. Wir steigerten uns, schafften so die Wende zum 13:12 (22.) und blieben bis zum 15:13 (26.) vorn. Gehörigen Anteil daran hatten die Treffer von Sören Reuter, der in dieser Phase Verantwortung übernahm. In den letzten vier Minuten vor der Pause blieben wir erfolglos, aus dem Vorsprung wurde ein 15:18.

 

Nach dem Wechsel blieb es zunächst knapp (18:20, 20:23, 22:25, 27:30). Dass die Gäste nicht weiter entwichen, lag auch an der Treffsicherheit von Kreisläufer Lukas Bühn, der im zweiten Abschnitt sechs Mal einnetzte. Unser Kreisläuferspiel mit Lukas und Tim hat eigentlich ganz gut funktioniert. Gerade der starke Christian Preen setzte sie immer wieder in Szene und glänzte zudem selber als Vollstrecker.

 

Die Gäste enteilten dennoch nach dem 29:33 (51.) uneinholbar auf 37:29 (54.). Dabei erhielten sie indirekte Unterstützung von uns, da in der Schlussphase zunehmend „Fahrkarten“ leisteten, da wir unvorbereitet warfen. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Arne Maushake – Tim Kamradt (3), Julian Fischer, Rene Gremmel, Len Krusch, David Pfaff (1), Lukas Bühn (7), Kevin Winkler, Arne Hansen (2/1), Jonas Brunke (6), Christian Preen (7/1), Fabian Gerstung (4/1) und Sören Reuter (3)

 


ergebnis_plesse

Herren – Landesliga:

MTV Groß Lafferde II – HSG Plesse-Hardenberg II 28:26 (14:10)

Samstag, 11.03.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Heimsieg am Lafferder Busch! Nach drei Spielen ohne Punkte konnten wir gegen die zweite Mannschaft der HSG Plesse-Hardenberg einen 28:26 Sieg einfahren.

 

Der Start ins Spiel verlief holprig und ausgeglichen. Ausgehend von einer Zwei-Minuten-Strafe von Sebastian Meyer hatten die Gäste ab Minute sechs einen 4-Tore-Lauf zum 3:7, auf den wir allerdings ebenfalls mit einem 4-Tore-Lauf sehr gut antworten konnten. Durch drei Tore von Patrick Knittel konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 14:10 absetzen.

 

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn wieder ausgeglichen, sodass wir den Abstand von vier Toren noch halten konnten. Nach einer roten Karte für Jan Burgdorff, der vor allem im Mittelblock sehr wichtig ist, brach unser Spiel durch Fehler und eine schlechte Chancenverwertung komplett zusammen. So stand es in der 43. Minute 18:18 und vier Minuten später sogar 19:20 für die HSG. Bis zur 54. Minute konnten wir immer wieder ausgleichen, bevor wir in der 56. Minute wieder mit zwei Toren in Führung gehen konnten und so den Sieg nicht mehr aus der Hand gaben. Wichtige Paraden durch Bennet Stanitzek im gesamten Spiel und vor allem in den letzten zehn Minuten waren maßgeblich für den Erfolg verantwortlich.

 

Auf dieser Leistung kann man definitiv aufbauen und selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen, auch wenn wie immer die unnötigen Fehler abgestellt werden müssen. (Simon Schmidt)


MA – Oberliga:

Eintracht Hildesheim – MTV Groß Lafferde 44:13 (22:6)

Sonntag, 12.03.2023, 16:30 Uhr, Volksbank-Arena Hildesheim


MC – Oberliga:

MTV Groß Lafferde – MTV Eyendorf 39:44 (18:22)

Sonntag, 12.03.2023, 11:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


MD – Regionsliga:

HSG Nord Edemissen / Uetze – MTV Groß Lafferde 25:31 (9:14)

Sonntag, 12.03.2023, 09:00 Uhr, Sporthalle Am Mühlenberg II Edemissen


Damen – Regionsoberliga:

SG Adenstedt – HG Elm II 30:34 (17:18)

Sonntag, 12.03.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


Damen – Regionsliga:

Peiner SG 04 – SG Adenstedt II 28:14 (11:7)

Sonntag, 12.03.2023, 17:00 Uhr, BBS I Vöhrum


WA – Regionsoberliga:

FC Viktoria Thiede – SG Adenstedt 7:19 (4:12)

Sonntag, 12.03.2023, 16:00 Uhr, Hauptschule Thiede


WC – Regionsliga:

SG Adenstedt – TGJ Salzgitter 16:30 (8:15)

Samstag, 11.03.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. März 2023

Weitere Meldungen