Rückblick auf das Badminton-Jahr 2022 im MTV

Unser Badminton-Sport wurde leider durch die Corona Pandemie und später durch die Flüchtlinge aus der Ukraine ausgebremst. Es kam zu Sperrungen der Sporthalle „Am Lafferder Busch“, da diese als Flüchtlings-Unterkunft dienen musste.

Mitunter aus diesem Grund haben wir uns mit unseren Sportfreunden aus der Spielgemeinschaft Lafferde darüber verständigt, dass wir teilweise an Dienstagen (von 18:00 bis 20:00 Uhr) in der Sporthalle Woltwiesche gemeinsam trainieren. Wir wurden dort sehr nett aufgenommen, wofür wir uns nochmals herzlich bedanken.

Der Punktspielbetrieb war auch eingeschränkt. So gab es Abmeldungen von ganzen Mannschaften, was den Punktspielbetrieb durcheinander wirbelte. Ende des Punktspiel-Betriebes war im Januar 2023.

Zum 01.01.2023 wurde die Spartenleitung von Willi Biermann an Roland Klein übergeben. Die gesamte Badminton-Abteilung bedankt sich bei Willi Biermann für den unermüdlichen Einsatz In den vergangenen Jahren.

Problem bleibt die Nachwuchsförderung für unseren schönen Sport. Diesem Thema wollen wir uns in der nächsten Zeit wieder verstärkt widmen. (Roland Klein, Badminton-Abteilungsleiter)

Mo, 06. März 2023