Ergebnisse des vergangenen Wochenendes

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – SG Börde Handball 23:36 (11:19)

Samstag, 25.02.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Erwartungsgemäß präsentierte sich mit der SG Börde eine der stärksten Mannschaften der Verbandsliga am Lafferder Busch. Die Spielgemeinschaft aus dem Nachbarkreis war mit allen wichtigen Spielern angereist. Bereits in der Anfangsphase zeigten sie, dass sie uns allen Belangen überlegen waren.

Wir hingegen haben während der gesamten Partie zu viele Fehler gemacht. Dazu kam, dass unsere Außenspieler wenig bis keine Bälle bekamen. Während die Durchbrüche unserer Rückraumspieler oftmals klappten, verfehlten die Rückraumwürfe oftmals das Ziel. So setzte sich Börde über 3:8 bis zur Halbzeit auf 11:19 ab. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Am Ende mussten wir uns mit 23:36 geschlagen geben. (Dennis Bühn)

Aufstellung und Tore

Bennet Stanitzek, Jan Hagedorn, Arne Maushake – Tim Kamradt (2), Julian Fischer (5), Rene Gremmel (1), Patrick Knittel, David Pfaff (1), Kevin Winkler, Arne Hansen (5/2), Jonas Brunke (3), Fabian Gerstung (2) und Sören Reuter (4/1).

Herren – Regionsklasse:

MTV Eintracht Hornburg III – MTV Groß Lafferde III 21:41 (9:20)

Sonntag, 26.02.2023, 13:30 Uhr, Sporthalle Hornburg

Hornburg musste in diesem Spiel auf die A-Jugend verzichten und war knapp besetzt. Trotzdem taten wir uns in der ersten Viertelstunde etwas schwer. Danach konnten wir mit unserem Tempospiel einfache Tore erzielen und uns absetzen. Dieser sichere Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut und wir konnten 2 verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

Die schönste Aktion im Spiel zeigte jedoch unser Gegner. Zum Ende des Spiels konnte sich der eingewechselte Linksaußen durchsetzen und erzielte ein wunderschönes Tor. Hiermit zeigte Hornburg, dass die Inklusion auch im Handball möglich ist. Wir möchten uns für die tolle Aktion beim Gastgeber bedanken und hoffen, dass die nächsten Gegner diese Aktion auch unterstützen. (Michael Brecht)

Aufstellung/Tore:

Pape, Könnecker - Gappenberger (4), Müller (7), Giese, Kanning (2), Schoke (7), Hilbert (1), Slabon (4), Brecht (1), Singenstreu (2), Fischer (5), Pintak (5), Gedeon (3).

MA – Oberliga:

MTV Groß Lafferde – SG Misburg 31:32 (16:17)

Samstag, 25.02.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Mal wieder standen wir uns mehr selbst im Weg als der Gegner. Wir verlieren gegen die SG Misburg und tauschen mit ihnen den Tabellenplatz. Nun sind wir Letzter. Das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen. Unser großes Problem war wieder der Angriff, auch wenn 31 Tore dagegen sprechen. Die beiden Torhüter von Misburg hielten über 60 Minuten sehr gut und hatten zusammen um die 15 Paraden. Dazu kommt das wir teilweise unkonzentriert im Angriff agierten. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. In der Abwehr standen wir meist stabil, jedoch fanden die Misburger meist eine Lücke und kamen zum Torabschluss. Zudem hatten die Gäste oftmals Glück im Abschluss.

Eine Minute vor Schluss hätten wir das Spiel für uns entscheiden können, jedoch brechen uns zwei unglückliche Situationen das Genick. Erst ein Wurf ins Gesicht und damit 2 Minuten und im folgenden Angriff der Misburger erobern wir den Ball 25 Sekunden vor Schluss, jedoch verlieren wir ihn direkt wieder aufgrund eines technischen Fehlers. Misburg wirft daraufhin das Tor und wir verlieren.

Das einzige was Mut gemacht hat, war das Comeback vom Torwart Torben Stähr. Als Tabellenletzter stehen wir nicht gut da. Nun heißt es, das Ruder rumzureißen und mal wieder Punkte holen. (Mattis Busse)

MB – Landesliga:

SG Börde Handball – MTV Groß Lafferde 38:18 (18:9)

Samstag, 25.02.2023, 17:30 Uhr, Sporthalle Schellerten

MC – Oberliga:

MTV Groß Lafferde – Tuspo Weende 31:52 (16:21)

Sonntag, 26.02.2023, 11:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Damen – Regionsoberliga:

SG Adenstedt – HSV Warberg/Lelm 29:28 (18:15)

Sonntag, 26.02.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Damen – Regionsliga:

SG Adenstedt II – MTV Seesen 20:26 (8:15)