MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das Wochenende

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Rhumetal 35:40 (17:19)

Samstag, 11.02.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MA - Oberliga:

SG Börde Handball - MTV Groß Lafferde 25:20 (11:10)

Samstag, 11.02.2023, 19:30 Uhr, Sporthalle Schellerten

 

Wir hatten uns vorgenommen gut ins Spiel zu gelangen, da wir wussten was für ein schweres Spiel es wird. Leider gelang uns dies nicht. Nach 8 Minuten stand es 4:2 für den Gastgeber.

 

Im weiteren Verlauf kamen wir aber wieder besser ins Spiel. Vorne spielten wir schnell durch und konnten unsere Stärken durchsetzen. Auch die Abwehr stand sicher. Zur Halbzeit stand es 11:10 für die SG. Das Momentum, welches mehr auf unserer Seite war, wollten wir in der 2. Halbzeit nutzen um in Führung zu gehen. Leider gelang uns garnichts mehr im Angriff. Nach 42 Minuten stand es 19:12 für Börde. Vor allem der Angriff war unser Problem. Wir bekamen den Ball nicht ins laufen und waren ungefährlich. Mitte der 2. Halbzeit wurde der Angriff besser, jedoch kamen wir nie näher als 4 Tore ran (21:17; 24:20).

 

Schlussendlich gewinnt Börde verdient mit 25:20 in einem Derby was wir eigentlich gewinnen wollten. Unsere aktuelle Leistung muss sich schleunigst verbessern, damit wir noch Punkte holen um wieder näher ans Mittelfeld zu kommen. Jetzt heißt es positiv in die Zukunft zu gucken und vollen Fokus auf das Heimspiel gegen Misburg zu legen. (Mattis Busse)


MC - Regionsliga:

SG VfL Wittingen/Stöcken - MTV Groß Lafferde II 38:38 (21:14)

Sonntag, 12.02.2023, 13:00 Uhr, Realschule Wittingen


MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig II 37:17 (17:6)

Samstag, 11.02.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Vater Jahn Peine II 29:31 (15:17)

Sonntag, 12.02.2023, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


WA - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld 26:28 (9:12)

Samstag, 11.02.2023, 15:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. Februar 2023

Weitere Meldungen