Ausblick auf das Wochenende 11./12.02.

heim_rhumetal

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Rhumetal

Samstag, 11.02.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am kommenden Samstag treffen wir auf den aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga. Der Anwurf gegen die HSG Rhumetal ist um 19:00 Uhr am Lafferder Busch.

Die HSG Rhumetal ist eine Mannschaft, die im Schnitt über 30 Tore wirft. Somit erwarten wir ein torreiches Spiel, wie im Hinspiel. Das Hinspiel gegen die HSG Rhumetal haben wir deutlich mit 36:23 verloren. Das Spiel am Samstag wird jedoch ein anderes, denn in unserer Halle wird ohne Harz gespielt. Darüber hinaus haben wir einen vollen Kader und können auf alle Spieler zurückgreifen. Im Hinspiel mussten wir auf Jan Burgdorff und Niklas Zellmann verzichten.

Wir müssen alles geben und an alte Leistungen aus den letzten Heimspielen anknüpfen, damit wir den fünften Heimsieg der Saison einfahren können. (Ole Grunst)

aw_börde

MA - Oberliga:

SG Börde Handball - MTV Groß Lafferde

Samstag, 11.02.2023, 19:30 Uhr, Sporthalle Schellerten

Samstag 19:30 Uhr ist es wieder soweit. Zum zweiten Mal in dieser heißt es Derbytime für uns. Wir dürfen mal eine kurze Strecke zurücklegen und treffen in Schellerten auf SG Börde.

Das Hinspiel in der heimischen Halle endet 33:33. Es war nicht unser bestes Saisonspiel, seitdem hat sich einiges bei uns getan. Börde hatte damals einen dezimierten Kader. Am Samstag dürfte uns wohl ein etwas anderer Kader erwarten. Die letzten beiden Spiele konnten wir nicht unser Können abrufen. Unsere Defensive stand zwar meist in Ordnung, jedoch der Angriff zeigte ein paar Schwächen auf und konnte weniger überzeugen. Das gilt es Samstag auf jeden Fall besser zu machen. Börde hingegen dürfte mit Rückenwind auftreten. Vor kurzem gewannen sie erst gegen Verden Aller. Ihr damit erster Sieg der Saison beweist, dass sie guten Handball spielen können.

Uns erwartet ein harter Kampf indem es keinen Favoriten gibt. Wir müssen über 60 Minuten 100% geben, um das Spiel positiv für uns gestalten zu können. Wer Samstagabend noch nichts vor hat, kann den kurzen Weg auf sich nehmen und uns unterstützen. Wir sind heiß und freuen uns! (Mattis Busse)

MC - Regionsliga:

SG VfL Wittingen/Stöcken - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 12.02.2023, 13:00 Uhr, Realschule Wittingen

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig II

Samstag, 11.02.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Vater Jahn Peine II

Sonntag, 12.02.2023, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WA - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld