MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das vergangene Wochenende

awb_ERGEBNIS

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – TuS Altwarmbüchen 27:32 (16:13)

Samstag, 04.02.2023, 19:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Im Vier-Punkte-Spiel gegen den TuS Altwarmbüchen mussten wir uns in der Endphase mit 27:32 geschlagen geben. Über weite Strecken bestimmten wir die Begegnung gegen den starken Hannoveraner Aufsteiger. Doch mit fortschreitender Zeit machte sich ein deutlicher Substanzverlust bemerkbar. Die fehlende Durchschlagskraft nutzen die Gäste um sich nunmehr im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.

 

Während des ersten Durchganges präsentierten wir uns frisch und spielfreudig. Wir legten ein 8:3 (13.) vor und ließen uns auch von einem kurzzeitigen Hänger nicht beirren. Wir erarbeiteten uns immer wieder geduldig unsere Chancen und verteidigten gut. Altwarmbüchens Top-Torjäger Moritz Paternoga hat praktisch nicht stattgefunden.

 

Auch nach der Pause hatten wir zunächst weiter Vorteile (20:18, 40.), ehe die Gäste die Partie zum 21:22 (43.) drehten. Wir ließen uns nicht unterkriegen, kämpften und blieben bis zum 24:25 (50.) dran, bis ein Vier-Tore-Lauf der Altwarmbüchener (24:28) unsere Hoffnungen begrub. Unser Problem in der zweiten Halbzeit war, dass wir, anders als der Gegner, kaum mehr einfache Tore warfen. Zudem haben wir dumme Zeitstrafen kassiert, die unser Gast für sich zu nutzen wusste. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Ole Gunst – Len Krusch (2), Jonas Waschke (1), David Pfaff (1), Lukas Bühn (1), Kevin Winkler, Jan Burgdorf (1), Arne Hansen (7/4), Tim Kamradt (5), Jonas Brunke (2), Christian Preen (1/1), Fabian Gerstung (3) und Sören Reuter (3).


Ergebnis_northeim

Herren – Landesliga:

Northeimer HC II – MTV Groß Lafferde II 40:24 (19:13)

Sonntag, 05.02.2023, 14:30 Uhr, Schuhwallhalle Northeim

 

Gegen die Zweitverwertung des Northeimer HC, die Unterstützung aus der Drittliga-Vertretung hatten, mussten wir uns letztendlich deutlich geschlagen geben.

Mit dem 2:1 durch Philipp Wittenberg konnten wir in der dritten Minute das erstmal in Führung gehen. Dies sollte allerdings auch die letzte Führung gewesen sein. Anschließend folgten fünf Minuten ohne Torerfolg und ein Rückstand von 2:6. In dieser Phase sind uns einige Fehler in Angriff und Abwehr unterlaufen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit kämpften wir uns nochmal auf ein 7:9 heran. Bis zur Pause wuchs der Rückstand dann wieder an und bei einem Spielstand von 13:19 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Northeimer immer weiter absetzten und schlussendlich mussten wir uns mit 24:40 deutlich geschlagen geben.

Kommenden Samstag empfangen wir mit der HSG Rhumetal den aktuellen Tabellenzweiten am Lafferder Busch. (Niklas Zellmann)


ergebnis_meerhandball

MA – Oberliga:

MTV Groß Lafferde – JSG GIW Meerhandball 26:31 (12:15)

Samstag, 04.02.2023, 17:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Am vergangenen Sonntag spielte unsere männliche A-Jugend gegen die GIW Meerhandball. Das Spiel ging mit 26:31 verloren. 

Wir erwischten einen guten Start und konnten uns nach 6 Minuten durch ein Tor durch Daniel Jakobi mit 4:1 kurzfristig absetzten. Unsere Gäste aus Meerhandball kamen nun auch in ihr Spiel und holten schnell auf, bis es in der 14. Minute zum Ausgleich (6:6)kam. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit lagen wir gleichauf, jedoch konnten die Meerhandballer durch 2 schnelle 2 Minuten gegen uns einen kleinen Vorsprung aufbauen auf 12:15. 

In der 2. Halbzeit erwischten wir den deutlich schlechteren Start und unsere Gäste bauten ihren Torvorsprung auf 5 Tore aus. Len Krusch konnte den Anschlusstreffer erst in der 45. Minute erzielen, den Ausgleich erreichten wir nicht mehr. Grund dafür waren auch unsere zunehmend mangelnde Torquote und die fehlende Kraft. 

Das Spiel endete mit 26:31. 
Am kommenden Wochenende ist Derby-Time!
Wir spielen auswärts um 19:30 am Samstag in Börde und beenden dort unsere aktuelle Negativ-Serie. (Mattis Busse)


MB – Landesliga:

Eintracht Hildesheim II – MTV Groß Lafferde 28:19 (17:11)

Samstag, 04.02.2023, 18:00 Uhr, Sporthalle Ochtersum


MC – Oberliga:

MTV Groß Lafferde – MTV Braunschweig 25:34 (11:15)

Samstag, 04.02.2023, 15:45 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


MC – Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II – SG Zweidorf/Bortfeld 43:34 (20:18)

Samstag, 04.02.2023, 14:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


MD – Regionsliga:

MTV Groß Lafferde – HSG Nord Edemissen/Uetze 30:14 (20:7)

Samstag, 04.02.2023, 12:15 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


Damen – Regionsliga:

SG Adenstedt II – HSG Liebenburg/Salzgitter III 20:28 (9:15)

Sonntag, 05.02.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


WA – Regionsoberliga:

SG Adenstedt – JMSG Langelsheim/Seesen 17:19 (3:7)

Sonntag, 05.02.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. Februar 2023

Weitere Meldungen