MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das vergangene Wochenende

anderten_ERGEBNIS

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten II 27:26 (11:14)

Sonntag, 22.01.2023, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Einen verdammt wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnte unsere 1. Herren am Sonntag feiern. Gegen das Spitzenteam TSV Anderten II verbuchte unsere Mannschaften einen 27:26-Erfolg, der doch etwas überraschend kam.

 

In dem nervenaufreibenden Spiel legten wir mit einer gut zupackenden Deckung und einem starken Jan Hagedorn im Tor den Grundstein für den Erfolg. War die Hintermannschaft noch das große Problem in den letzten Begegnungen, so haben wir vor allem hier die einfachen Fehler abgestellt und dort leidenschaftlich gearbeitet. Dies war der Schlüssel zum Erfolg gegen die starken Gäste.

 

Während die Abwehr fast die komplette Spielzeit präsent war, fehlte dem Angriff in der ersten Halbzeit noch die nötige Effektivität. In den Abschlüssen erlaubten wir uns zu viele Fahrkarten. Immer wieder konnten Rückstände verkürzt werden, doch, wenn wir ausgleichen oder in Führung gehen konnten, leisteten wir uns einen Fehlpass oder einen überhasteten

Fehlwurf. So wurden beim 11:14 die Seiten gewechselt.

 

Die Wende gelang uns im zweiten Durchgang. Beim 17:18 entschieden die Schiedsrichter auf Strafwurf. Dafür wurde Aushilfs-Keeper Christoph Könnecker eingewechselt. Er hielt routiniert den Ball. Im Angriff danach gelang Gerrit Büss der erstmalige Ausgleich (18:18 /39. Minute). In den letzten 16 Minuten hatte Arne Hansen seinen starken Auftritt. Von seinen elf Treffern erzielte er in acht Tore in der Schlussphase. Entscheidet war sein erfolgreicher Strafwurf 52 Sekunden vor dem Ende zum 27:25. Mit dem Schlusspfiff konnte Anderten lediglich den Anschlusstreffer markieren.

 

Nun haben wir wieder einmal eine Woche Pause. Am 04.02.2023 empfangen wir den TuS Altwarmbüchen zum ersten Rückspiel. Hoffentlich sind Marcel Waschke und Jonas Brunke dann wieder einsatzbereit. Beide haben sich im Spielverlauf eine Verletzung zugezogen. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore

Jan Hagedorn, Christoph Könnecker – Tim Kamradt (2), Gerrit Büüs (4), Patrick Knittel (1), David Pfaff (1), Kevin Winkler, Arne Hansen (11/5), Justin Mohrig (1), Jonas Brunke (1), Christian Preen (1), Jonas Waschke, Fabian Gerstung (2), Sören Reuter (2).


Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HG Elm 25:28 (22:12)

Sonntag, 22.01.2023, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Zum Rückrundenauftakt gelang uns ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 35:28 Heimsieg gegen die HG Elm und somit stehen wir aktuell mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 13:13 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Gegen den ersatzgeschwächten Gegner kamen wir von Beginn an gut in Partie und konnten uns in der 10. Spielminute durch Sebastian Meyer schon mit 9:2 absetzen. In der Folge konnte Ole Grunst im Tor einige starke Paraden zeigen, so dass wir uns bis zur Halbzeit einen Vorsprung von zehn Toren erspielen konnten. Bei einem Spielstand von 22:12 wurden die Seiten gewechselt.

Nach leichten Startschwierigkeiten zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir den Vorsprung von zehn Toren bis zur 42. Minute halten. Allerdings schlichen sich daraufhin ein paar Fehler ein, wo durch die Gäste aus Schöppenstedt in der 50. Minute auf vier Tore verkürzen konnten. Nach einer Auszeit fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten letztendlich einen in der Höhe verdienten Heimsieg einfahren.

Positiv zu erwähnen ist, dass neben Mattis Busse mit Kreisläufer Joris von Losch und Torhüter Moritz Feuerhahn zwei weitere A-Jugendliche ihr Debüt im Herrenbereich feiern konnten.

Unser nächstes Spiel findet dann in zwei Wochen bei der des Drittliga-Reserve des Northeimer HC statt. (Niklas Zellmann)


Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - MTV Seesen 26:29 (14:14)

Samstag, 21.01.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - Northeimer HC 14:35 (5:14)

Sonntag, 22.01.2023, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

 

Am vergangenen Sonntag haben wir unser erstes Rückrundenspiel gespielt. Nach Plan gelaufen ist es leider nicht, wir verloren deutlich mit 14:35 gegen den Northeimer HC. Die aktuell zweitplatzierten Northeimer wurden ihrer klaren Favoritenrolle mehr als gerecht und ließen uns zu keinem Zeitpunkt eine Chance das Spiel knapp zu machen. 

 

Nach der Niederlage folgt für uns jetzt erstmal ein spielfreies Wochenende, sodass wir an unserem Angriff und an unserer Abstimmung arbeiten werden und müssen. Trotz der Niederlage und der ebenfalls deutlichen im letzten Hinrundenspiel werden wir weiter arbeiten und uns den nächsten Sieg erkämpfen. Unser nächstes Spiel findet am 04.01. erneut zuhause gegen Meerhandball statt. (Joris von Losch)


MB - Landesliga:

MTV Braunschweig II - MTV Groß Lafferde 40:13 (20:6)

Sonntag, 22.01.2023, 13:00 Uhr, Sporthalle Ottenroder Str. BS


MC - Oberliga:

Hannoverscher SC - MTV Groß Lafferde 49:36 (28:21)

Sonntag, 22.01.2023, 16:00 Uhr, Sportzentrum Sahlkamp Hannover


MC - Regionsliga:

JSG Allertal - MTV Groß Lafferde II 27:17 (12:6)

Samstag, 21.01.2023, 12:00 Uhr, Sporthalle Windmühlenberg II Wolfsburg


MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld 26:14 (13:9)

Sonntag, 22.01.2023, 10:20 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - TB Lengede 12:12 (3:6)

Sonntag, 22.01.2023, 09:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Sonntag hatten wir zum ersten Spiel der Rückrunde unsere Nachbarn aus Lengede zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie, in der Lengede immer zwei, drei Tore vorlegte. Wir scheiterten über den gesamten Spielverlauf zu oft am sehr gut aufgelegten Lengeder Torhüter. So kam es, dass wir erst kurz vor Schluss erstmals in Führung gehen konnten. Lengede erzielte dann 10 Sekunden vor Abpfiff noch den verdienten Ausgleich und sicherte sich damit einen Punkt. Unterm Strich war das durchaus ein glücklicher Punktgewinn für uns gegen einen sehr guten Gegner auf Augenhöhe. Leider verletzte sich Bennet Lauenroth kurz vor Schluss und wird etwas länger ausfallen, er brach sich das Handgelenk. Gute Besserung, Bennet! (Steffen Slabon)


Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - BTSV Eintracht Braunschweig II 31:32 (13:17)

Samstag, 21.01.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


Damen - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter II - SG Adenstedt II 28:15 (13:10)

Samstag, 21.01.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle Amselstieg Salzgitter


WC - Regionsliga:

SG Sickte/Schandelah - SG Adenstedt 20:19 (12:11)

Sonntag, 22.01.2023, 12:00 Uhr, Neue Sporthalle Sickte

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 25. Januar 2023

Weitere Meldungen