BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorschau auf das Wochenende 21./22.01.2023

18. 01. 2023

anderten_HEIM

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten II

Sonntag, 22.01.2023, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Zum Auftakt im Handballjahr 2023 erwartet uns gleich eine ganz schwere Aufgabe am Lafferder Busch. Am großen Heimspieltag am Sonntag, der den Auftakt zu unserem 100-jährigen Jubiläum der Handballabteilung darstellt, begrüßen wir die Reserve des TSV Anderten am Lafferder Busch. Das Team von Trainer Marco Steffens hat sich innerhalb kürzester Zeit in der Verbandsliga etabliert und hat durchaus das Potenzial um den Aufstieg mitzuspielen.

 

Die Anderter verfügen über einen sehr eingespielten und gut ausgebildeten Stammkader. darüber hinaus können sie auf Unterstützung aus der A-Jugend, welche in der Jugendbundesliga spielt, und aus dem Drittligakader bauen. Egal wer beim TSV aufläuft, die Mannschaft geht immer volles Tempo aus einer sicheren Abwehr heraus und im Positionsspiel erzeugen sie unheimlich viel Druck. Davon konnten wir uns im letzten Jahr überzeugen, als sie uns beim Gastauftritt am Lafferder Busch klar die Grenzen aufzeigten. Gute Erinnerungen haben wir hingegen an das Rückspiel, dort waren wir kurz vor einer Überraschung, mussten aber in den Schlusssekunden noch den Ausgleich hinnehmen.

 

Unsere Situation sollte mittlerweile allen klar sein, wir brauchen für den Klassenerhalt Punkte! Bisher stehen lediglich sechs Zähler auf der Habenseite, das ist eindeutig zu wenig. Nach der Pause über die Feiertage läuft das Training mittlerweile wieder auf Hochtouren und das Trainerduo Bühn/Liepelt bereitet die Jungs bestmöglich auf den Gegner vor. Wir müssen uns auf beiden Seiten des Feldes deutlich steigern, ansonsten rückt das Ziel Klassenerhalt in weite Ferne. Zumal die Situation im Tabellenkeller immer enger wird, Emmerthal feierte am letzten Wochenende den ersten Sieg und die Reserve von Eintracht Hildesheim wird sicherlich nochmal personell nachjustieren.

 

Am Sonntag gehen wir als klarer Außenseiter aufs Parkett, davon werden wir uns aber nicht abschrecken lassen. Wichtig wird sein, dass wir die Fehlerquote im Angriff möglichst niedrig halten, die vielen einfachen Ballverluste dürfen wir uns einfach nicht mehr erlauben. Zudem ist Präzision im Abschluss gefragt, Anderten verfügt über ein hervorragendes Torhütergespann.

 

Die Mannschaft geht hochmotiviert in das erste Spiel des Jahres und freut sich über zahlreiche Zuschauer! (Steffen Slabon)


Heim_Elm

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HG Elm

Sonntag, 22.01.2023, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am ersten großen Heimspieltag des Jahres treffen wir kommenden Sonntag um 14 Uhr zum Rückrundenauftakt auf die HG Elm. 

Die Handballspielgemeinschaft aus Schöppenstedt rangiert aktuell mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 12:12 Punkten auf 7. Tabellenplatz und somit nur einen Platz vor uns. Im Hinspiel mussten wir uns denkbar knapp mit 30:29 geschlagen geben. Dabei lagen wir allerdings fünf Minuten vor Ende noch mit drei Toren in Führung. Bei der HG Elm überzeugten vor allem Gerit Gerloff und Jan-Hendrik Vahldiek, die zusammen 20 der 30 Elmer Tore erzielen konnten.

Für uns gilt es die Abspielfehler der letzten Spiele zu vermeiden und die Überzahl wieder überlegter auszuspielen. In der Abwehr müssen wir im Zentrum kompakt stehen, um so den gegnerischen Rückraumspielern möglichst wenig Lücken zu geben.

Wenn wir ein konzentrierte Leistung zeigen, ist es durchaus möglich das Heimspiel zu gewinnen und somit in der Tabelle an den Gästen vorbeizuziehen.


Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - MTV Seesen

Samstag, 21.01.2023, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


heim_northeim

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - Northeimer HC

Sonntag, 22.01.2023, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Samstag ist es wieder soweit. Wir spielen um 12:00 gegen den Northeimer HC in unser Lafferder Halle.

 

Das Hinspiel gegen den Tabellenzweiten ging mit 44:24 verloren. Zuhause wollen wir einiges besser machen und werden um ein deutlich besseres Ergebnis kämpfen. Außerdem spielt nach uns erst die 2. und dann die 1. Herren. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf das erste Spiel der Rückrunde. (Joris von Losch)


MB - Landesliga:

MTV Braunschweig II - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 22.01.2023, 13:00 Uhr, Sporthalle Ottenroder Str. BS


MC - Oberliga:

Hannoverscher SC - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 22.01.2023, 16:00 Uhr, Sportzentrum Sahlkamp Hannover


MC - Regionsliga:

JSG Allertal - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 21.01.2023, 12:00 Uhr, Sporthalle Windmühlenberg II Wolfsburg


MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld

Sonntag, 22.01.2023, 10:20 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Neues Jahr, zweites Spiel. Am Sonntag um 10:20 Uhr, bestreitet unsere MD Jugend bereits ihr zweites Punktspiel des noch jungen Jahres. Nachdem wir bereits das erste Spiel im Jahre 2023 am letzten Wochenende in Lengede siegreich gestalten konnten, steht uns nun die SG Zweidorf/Bortfeld in unserer heimischen Halle gegenüber. Das Hinspiel gegen die Bortfelder konnten wir souverän mit einem 6 Tore Sieg für uns entscheiden.

 

Die Richtung und das Ziel für das Spiel am Sonntag ist klar definiert: wir wollen temporeich, mutig und mit Spielfreude nach vorne spielen, eine stabile und laufbereite Deckung stellen und das Spiel dadurch in unsere Bahn lenken und gewinnen. Die vergangene Trainingswoche sorgt für Optimismus, da unsere Jungs mit vollem Engagement und Spaß, gemeinsam mit uns an der ein oder anderen Baustelle gebastelt haben. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass wir die Bortfelder nicht unterschätzen, da diese im Hinspiel durchaus Akzente setzten konnten und ein gutes Spiel abgeliefert haben.

 

Mit einem vollbesetzten, gut gelaunten und motivierten Kader fiebern wir der Partie entgegen und hoffen, dass der ein oder andere Interessierte den Weg in die Halle aufnehmen wird, um unsere Jungs zu unterstützen. (Len Krusch)


ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - TB Lengede

Sonntag, 22.01.2023, 09:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach langer Winterpause legt am Sonntag auch unsere ME-Jugend wieder los. Zu früher Stunde um 9 Uhr bestreiten wir den Auftakt zum großen Heimspieltag und begrüßen die Nachbarn aus Lengede am Lafferder Busch.

 

Durch die Hallensperrung konnten wir erst vergangene Woche wieder ins trainieren, sodass die Trainingseinheiten erstmal unter dem Motto „Gewöhnung ans Spielgerät“ standen. Die Jungs freuen sich auf das Spiel und wollen an die guten Leistungen des letzten Jahres anknüpfen.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer. (Steffen Slabon)


Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - BTSV Eintracht Braunschweig II

Samstag, 21.01.2023, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


Damen - Regionsliga:

HSG Liebenburg-Salzgitter II - SG Adenstedt II

Samstag, 21.01.2023, 15:00 Uhr, Sporthalle Amselstieg Salzgitter


WA - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HSG 09 Gronau/Barfelde

Sonntag, 22.01.2023, 14:00 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede


WC - Regionsliga:

SG Sickte/Schandelah - SG Adenstedt

Sonntag, 22.01.2023, 12:00 Uhr, Neue Sporthalle Sickte