Ausblick auf das Wochenende 17./18.12.

heidmark_AUSWAERTS

Herren - Verbandsliga:

HSG Heidmark - MTV Groß Lafferde

Samstag, 17.12.2022, 19:30 Uhr, Thormacon-Arena Dorfmark

Das letzte Spiel des Jahres ist für uns so etwas wie das einfachste Spiel des Jahres, am Samstag treten wir bei der nach Minuspunkten besten Mannschaft der Liga in Dorfmark an. Die dort ansässige HSG Heidmark war in den vergangenen Jahren in der Parallelstaffel aktiv und spielte dort stets oben mit. Die HSG legt seit Jahren eine beeindruckende Heimstärke an den Tag, nur wenigen Mannschaften gelingt es Punkte aus der Thormacron Arena in Dorfmark mitzunehmen. Wir mussten uns in Dorfmark zweimal geschlagen geben, konnten andererseits aber unsere Heimspiele siegreich gestalten.

Die HSG profitiert von einer extrem eingespielten Truppe und mannschaftlicher Geschlossenheit. Der Großteil der Mannschaft spielt schon sehr lange zusammen und mit Jonas Brandenburg hat man einen der Toptorschützen in den eigenen Reihen. Hinzu kommen mit Sebastian und Florian Pröhl zwei routinierte Spieler, die selber Torgefahr ausstrahlen und ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen. In Dorfmark erwartet uns eine robuste und flexible Abwehr mit einem guten Torhüter dahinter. Wir müssen daher mehr Bewegung in unser Angriffsspiel bekommen und nicht wieder aus allen Lagen unvorbereitete Würfe nehmen. Solche Fehler werden von jeder Mannschaft in der Verbandsliga mit schnellen Gegentoren bestraft.

Für uns wird es am Samstag darum gehen uns noch einmal auf unsere Stärken zu besinnen und uns mit einem vernünftigen Auftritt aus dem Handballjahr zu verabschieden. Die Winterpause werden wir dann nutzen, um zu regenerieren und uns neu zu sammeln, damit wir mit frischen Kräften im Jahr 2023 mehr Konstanz in unser Spiel bringen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Das wird definitiv eine schwere Aufgabe und jeder muss voll mitziehen, das Potential dafür ist in der Mannschaft definitiv vorhanden, wir müssen es nur wieder abrufen.

Zum Spiel in Dorfmark wird wieder ein Bus eingesetzt. Es sind noch Plätze frei, Interessierte melden sich bitte bei Dennis Bühn. (Steffen Slabon)

MA - Oberliga:

HC Bremen II  - MTV Groß Lafferde