MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das vergangene Wochenende

sehnde_ERGEBNIS

Herren - Verbandsliga:

TVE Sehnde - MTV Groß Lafferde 44:26 (22:17)

Samstag, 10.12.2022, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Gegen den starken Aufsteiger mussten wir uns deutlich geschlagen geben. Bis zum 8:8 agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe (16.). Wir haben alle Vorgaben gut umgesetzt. Unser Angriff war sehr strukturiert und besser als in den letzten Spielen. Dadurch haben wir uns gute Lösungen erspielt.

 

Doch in der Folgezeit verfielen wir in alte Muster. Im Angriff wurde zu wenig Druck erzeugt. Dadurch wurde oft zu unüberlegt abschlossen. Es schlichen sich immer wieder Fehler in unser Spiel ein und die schwache Abschlussquote nutzten die Sehnder gnadenlos aus. Jeden verworfenen Ball haben sie in einen Konter umgesetzt. Wir haben bestimmt 25 Gegentore nach Kontern kassiert. Unser Rückzugsverhalten war dann auch einfach nicht gut. Beim 17:22 wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach einer Verletzung von Christian Preen hatten wir im zweiten Durchgang nur noch wenig entgegenzusetzen. Sehnde konterte munter weiter, wir mussten für die Tore hart arbeiten und haben nie die Möglichkeit gefunden den Abstand verringern zu können. So kam es zu einer weiteren verdienten Niederlage. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Arne Maushake – Fabian Gerstung (1), Kevin Winkler (3), David Pfaff (4), Len Krusch (1), Georg Strub (2), Christian Preen (2), Arne Hansen (3), Jonas Brunke, Tim Kamradt (2) und Marcel Waschke (8)


Herren - Landesliga:

HSV Warberg/Lelm II - MTV Groß Lafferde II 26:23 (14:11)

Samstag, 10.12.2022, 18:30 Uhr, Nord-Elm-Sporthalle Süpplingen


Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - SG Zweidorf/Bortfeld III 34:21 (17:14)

Samstag, 10.12.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MA - Oberliga:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde 53:18 (27:9)

Sonntag, 11.12.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle Ottenroder Straße Braunschweig


MC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - TB Lengede 30:23 (15:11)

Samstag, 10.12.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Vorsfelde 26:25 (15:10)

Sonntag, 11.12.2022, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


WC - Regionsliga:

SG Adenstedt - SG Sickte/Schandelah 15:7 (8:4)

Samstag, 10.12.2022, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. Dezember 2022

Weitere Meldungen