Ausblick auf das Wochenende 10./11.12.

sehnde_AUSWAERTS

Herren - Verbandsliga:

TVE Sehnde - MTV Groß Lafferde

Samstag, 10.12.2022, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Dass wir vor einer ganz schweren Saison stehen, war von Anfang an klar. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass wir uns zu diesem frühen Zeitpunkt mitten im Abstiegskampf befinden. In den letzten Jahren konnten wir zu Beginn der Saison immer fleißig Punkte sammeln, die uns hinten heraus immer Sicherheit geben konnten. In dieser Saison stehen kurz vor Ende der Hinrunde jedoch erst magere sechs Punkte auf der Habenseite. Angesichts der Abgänge und der schon fast chronischen Verletztenmisere nicht verwunderlich, auf zwei bis drei Punkte mehr hatte Trainer Dennis Bühn jedoch schon gehofft.

Und die kommenden Aufgaben werden nicht leichter, da müssen wir realistisch sein. Beim heimstarken Aufsteiger TVE Sehnde hängen die Trauben sehr hoch. Eine Woche später in Dorfmark bei der nach Minuspunkten besten Mannschaft der Saison vielleicht sogar noch ein Stück höher. Umso wichtiger ist es, dass wir uns in diesen beiden Partien, unabhängig vom Ergebnis, vernünftig präsentieren.

Sehnde spielt, wie alle anderen Aufsteiger, bisher eine starke Saison. Das Team von Trainer Christoph Brause hatte bereits sechs Heimspiele, dabei musste man sich lediglich gegen Altencelle knapp geschlagen geben. Gegen Top-Mannschaften wie Oha, Börde, Himmelsthür gewann man teilweise beeindruckend souverän. Erschwerend kommt hinzu, dass der TVE ohne Kleber spielt. Leider reisen wir mal wieder nicht in Bestbesetzung in die Region Hannover, zu den langfristigen Ausfällen gesellen sich Gerrit Büüs und voraussichtlich aus Sören Reuter. Dafür müssen am Samstag andere Spieler Verantwortung übernehmen.

Dennis ist derzeit nicht zu beneiden, aber wir machen das Beste aus der Situation und wollen in Sehnde eine ordentliche Leistung aufs Parkett bringen. (Steffen Slabon)​​​

Herren - Landesliga:

HSV Warberg/Lelm II - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 10.12.2022, 18:30 Uhr, Nord-Elm-Sporthalle Süpplingen

Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - SG Zweidorf/Bortfeld III

Samstag, 10.12.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MA - Oberliga:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 11.12.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle Ottenroder Straße Braunschweig

MC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - TB Lengede