Ausblick auf das Wochenende 03./04.12.

barsinghausen_HEIM

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HV Barsinghausen

Samstag, 03.12.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Um enorm wichtige Punkte geht es für uns am Samstag vor heimischen Publikum gegen den Oberliga-Absteiger aus Barsinghausen. Die Deisterstädter rangieren derzeit, etwas unerwartet, mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach dem Abstieg erfolgte im Team vom Trainerteam Daniel Kirsten und Sebastian Reichardt ein personeller Umbruch, jedoch konnte man mit den beiden Rückkehrern Jörg Harre und Jason Konitz, Marwan Blazek, Merlin Otto und Ferdinand Heldt Spieler gewinnen, die bereits viele Jahre in Ober- und Verbandsliga aktiv waren.

Nach sieben Niederlagen in Serie zeigte man zuletzt aber stark aufsteigende Form und so holte man einen Punkt in Himmelsthür und am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg gegen die Reserve vom TSV Anderten. Der HV konnte also für das Duell am Samstag ordentlich Selbstvertrauen tanken, wir erwarten daher ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es für beide Mannschaften um sehr viel geht.

Leider meint es der Spielplan in dieser Saison nicht wirklich gut mit uns und wir können uns nicht so richtig in einen Rhythmus spielen. Hinzu kommen die vielen Auswärtsspiele in der Hinrunde, umso wichtiger sind die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz. Nach der Partie gegen Barsinghausen warten noch drei schwere Spiele auf uns, zwei davon auswärts extrem heimstarken Teams.

Gegenüber dem Heimsieg gegen Emmerthal müssen wir am Samstag noch einmal eine ordentliche Schippe drauflegen. Die Abwehr stand in diesem Spiel, gerade auf den Halbpositionen, nicht immer sattelfest, was häufig zu einfachen Durchbrüchen führte. Im Tempospiel nach vorne leisteten wir uns viele einfache Fehler, die uns am Ende das Leben unnötig schwer machten. Es lastet schon etwas Druck auf uns, diesen sollten wir möglichst in positive Motivation und Energie umwandeln, um die Punkte am Samstag am Lafferder Busch behalten zu können. (Steffen Slabon)

heim_moringen

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Moringen

Sonntag, 04.12.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach dem Auswärtssieg in Bovenden wartet nun vor heimischer Kulisse der MTV Moringen auf uns. Das Spiel findet am Sonntag um 17 Uhr statt.

Mit dem MTV Moringen erwartet uns ein Aufsteiger aus dem Süden Niedersachsens, der relativ unbekannt für uns ist. Die Mannschaft um Trainer Sven Gloth ist mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet, konnte aber anschließend kein Spiel mehr für sich entscheiden. Daher rangiert der MTV aktuell mit 4:12 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Für uns gilt es hochmotiviert in das Spiel zu gehen und die Leistungen der letzten Wochen zu untermauern. Wir müssen weiterhin unsere Stärken ausspielen, um so möglichst viele einfache Tore zu erzielen.

Wir werden voraussichtlich erneut mit vollem Kader antreten können. Das Ziel wird es sein, die zwei Punkte einzufahren, um sich weiter im Tabellenmittelfeld festsetzen zu können. (Niklas Zellmann)

Herren - Regionsklasse:

HSG Liebenburg-Salzgitter II - MTV Groß Lafferde III

Sonntag, 04.12.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium SZ-Bad

heim_kometarsten

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TuS Komet Arsten

Samstag, 03.12.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nachdem das Spiel am letzten Wochenende abgesagt wurde, steht diesen Samstag das nächste Heimspiel vor der Tür. Der TuS Komet Arsten kommt an den Lafferder Busch.

Arsten kommt bereits diese Saison zum zweiten Mal an der Laffeder Busch. Sie bestreiteten die Qualifikation zur Bundesliga Relegation bei uns in der Halle, verpassten diese jedoch knapp. Dementsprechend haben wir einen starken Gegner zu erwarten der jedoch nach 5 Spieltagen erst einen Sieg hat. Wie kamen in letzter Zeit viel besser in Schwung und konnten die letzten zwei Spiele gewinnen. Es wird also ein harter Kampf erwartet wo beide Mannschaften ihre nächsten Punkte einfahren möchten.

Wir spielen direkt vor der ersten Herren, also wer diesen Samstag noch nichts vorhat, für den lohnt es sich zum Doppelspieltag in die Halle zu kommen und die Mannschaften von der Tribüne zu unterstützen. (Mattis Busse)

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Plesse-Hardenberg

Samstag, 03.12.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim

Samstag, 03.12.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MC - Regionsliga:

JSG Allertal - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 04.12.2022, 12:00 Uhr, IGS Gifhorn

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Nord Edemissen/Uetze