Rückblick auf das vergangene Wochenende

spanbeck_endstand

Herren - Landesliga:

SG Spanbeck/Billingshausen - MTV Groß Lafferde II 25:36 (8:17)

Sonntag, 27.11.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Bovenden

Am vergangenen Sonntag konnten wir den dritten Sieg in Folge einfahren. Letztendlich setzten wir uns bei der SG Spanbebeck/ Billingshausen deutlich mit 36:25 durch.

Von Beginn an kamen wir gut in Partie und starteten direkt mit einem 3:0 Lauf. Anschließend konnten wir die Führung bis zur 10. Minute auf 6:1 ausbauen. Bis zur Pause konnten wir uns weiter absetzen, so dass wir mit einer 17:8 Führung die Seiten wechselten.

Direkt nach dem Wiederanpfiff sorgte Patrick Knittel mit dem 18:8 für die erste zweistellige Führung. Danach schlichen sich ein paar Fehler in unser Spiel, wodurch die Spielgemeinschaft bis zur 46. Minute den Vorsprung auf fünf Tore verkürzen konnte, ehe wir das Tempo wieder anzogen und uns auf 36:25 absetzen konnten.

Wir traten mit vollem Kader an und konnten deshalb unseren Geschwindigkeitsvorteil fast über das komplette Spiel ausnutzen und den Druck im Angriff hochhalten, so dass die treffsicheren Außen Jonas Waschke und Patrick Knittel viele einfache Tore erzielen konnten.

Am kommenden Sonntag treffen wir dann in heimischer Halle auf den Drittletzten aus Moringen und wollen dort die nächsten zwei Punkte einfahren. (Niklas Zellmann)

MB - Landesliga:

JSG Münden/Volkmarshausen - MTV Groß Lafferde 39:19 (16:8)

Sonntag, 27.11.2022, 14:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Hann Münden

MC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSC Ehmen 44:18 (22:7)

Sonntag, 27.11.2022, 10:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

ME - Regionsliga:

MTV VJ Peine - MTV Groß Lafferde 9:21 (4:8)

Samstag. 26.11.2022, 14:45 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

Am vergangenen Samstag reisten wir in die Kreisstadt und traten dort beim Tabellenzweiten Vater Jahn Peine an. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Till Küpper verzichten, sodass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Zu Beginn entwickelte sich eine enge Partie, beide Mannschaften mussten lange auf den ersten Treffer warten. Wir scheiterten in dieser Phase oftmals am sehr gut aufgelegten Peiner Torhüter. Nach zehn Minuten wurde dann erfreulicherweise besser gezielt und wir konnten uns bis zur Halbzeit leicht absetzen.

Im zweiten Durchgang zeigten wir ein sehr gutes Passspiel und fanden immer wieder den besser positionierten Mitspieler. Frei vor dem Tor kam es dann noch zu dem ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler bei der Ballannahme, was aber durch sehr aufmerksame Abwehrarbeit umgehend korrigiert wurde. Letztlich konnten wir uns gegen einen guten Gegner durchsetzen und alle Spieler zeigten eine tolle Leistung.

Am 10.12. geht es im letzten Spiel des Jahres nach Braunschweig. (Steffen Slabon)

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld II 40:24 (15:10)

Samstag, 26.11.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WC - Regionsliga:

SG Adenstedt - SV Stöckheim 6:38 (2:17)

Samstag, 26.11.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Di, 29. November 2022