MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das Wochenende

emmerthal_ERGEBNIS

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TSG Emmerthal 29:27 (12:12)

Samstag, 19.11.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Nach drei Niederlagen gelang uns gegen die TSG Emmerthal ein ganz wichtiger Heimsieg. Am Ende kann man von einem verdienten Sieg sprechen, da wir uns in den entscheidenden Phasen immer wieder knapp absetzen konnten.

 

Während der ersten 20 Minuten starteten wir souverän in die Partie, wir waren klar überlegen. Bis zur 12. Minute konnten wir uns auf 6:1 absetzen. Doch unsere Gäste kamen langsam in der Begegnung an. Sie profitierten besonders durch unsere Zeitstrafen. Kurz vor der Pause trafen sie zum Ausgleich von 12:12. Gerade in Unterzahl haben wir zu viele Fehler gemacht und die anfängliche Souveränität vermissen lassen. Immer wieder wurde zu unüberlegt abgeschlossen und auch die Abwehr offenbarte Lücken.

 

Angeführt von einem starken Gerrit Büüs konnten wir zu Beginn des zweiten Durchgangs wieder mit zwei bis drei Treffer in Front gehen. Nach dem 23:20 (46.) wurde Marcel Wasche disqualifiziert. Die Spielgemeinschaft nutzte erneut die Überzahl um auf 23:23 auszugleichen. In der spannenden Schlussphase gingen sie sogar erstmals seit dem 0:1 mit 23:24 in Führung. Nun erhielten die Gäste eine Zeitstrafe. Durch die Tore von David Pfaff (52.), Fabian Gerstung (53.) und Christian Preen (26:24 - 55.) stellten wir den alten Abstand wieder her. Beim 28:25 (59.) durch Christian Preen war die Partie endgültig entschieden. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore

Bennet Stanitzek, Arne Maushake – Sören Reuter (3), Gerrit Büüs (1), Georg Strub (3), David Pfaff (2), Kevin Winkler (4), Arne Hansen (2), Tim Kamradt (3), Jonas Brunke (2), Christian Preen (3/1), Marcel Waschke (2/2) und Fabian Gerstung (4).


uslar_ergebnis

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 37:26 (15:13)

Samstag, 19.11.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Mit unserer bisher besten Saisonleistung konnten wir uns gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen deutlich mit 37:26 durchsetzen.

 

Nachdem wir nur schleppend in die Partie fanden und in der ersten Viertelstunde viel Wurfpech hatten, konnten wir in der 16. Minute erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Beim Spielstand von 15:13 wurden die Seiten getauscht.

 

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Schoninger nochmals auf ein Tor verkürzen. Anschließend konnten wir uns Schritt für Schritt absetzen, so dass wir in der 50. Spielminute beim Spielstand von 30:20 zum ersten Mal mit zehn Toren in Führung gehen konnten. In dieser Phase des Spieles konnte sich Ole Grunst durch zahlreiche Paraden immer wieder auszeichnen. Im Angriff waren in der zweiten Halbzeit vor allem Benedikt Schaper und Jonas Waschke mit jeweils sieben Treffern erfolgreich.

 

Kommendes Wochenende treffen wir auswärts auf SG Spanbeck/ Billingshausen. Dort gilt es dann an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und weitere Punkte zu sammeln, um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. (Niklas Zellmann)


MC - Oberliga:

HSG Schaumburg/Nord - MTV Groß Lafferde 48:21 (25:12)

Samstag, 19.11.2022, 16:00 Uhr, Sporthalle Waltringhausen


MD - Regionsliga:

TV Mascherode - MTV Groß Lafferde 30:28 (19:13)

Samstag, 19.11.2022, 14:00 Uhr, Sporthalle Mascherode


Damen - Regionsoberliga:

HG Elm II - SG Adenstedt 34:30 (18:17)

Sonntag, 20.11.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle I Schöppenstedt


WA - Regionsoberliga:

HG Elm II - SG Adenstedt 20:16 (11:7)

Sonntag, 20.11.2022, 11:00 Uhr, Sporthalle I Schöppenstedt


WC - Regionsliga:

FC Viktoria Thiede II - SG Adenstedt 26:2 (18:0)

Sonntag, 20.11.2022, 11:45 Uhr, Hauptschule Thiede

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 22. November 2022

Weitere Meldungen