MC-Jugenden eröffnen Winterfest des MTV Groß Lafferde am 1. Advent

„Normalerweise heißt es ja, dass die Weihnachtszeit nah sei, wenn die Tage kürzer, die Nächte länger und auch das Wetter ungemütlicher werden. Das ist dieses Jahr wohl anders“, stellt Eckhard Meyer, 1. Vorsitzender des MTV Groß Lafferde, im Vorfeld des diesjährigen Winterfests während der allmonatlichen Vorstandssitzung fest. Unabhängig von der Witterung lädt der MTV Groß Lafferde wie gewohnt am ersten Adventssontag, dem 27.November 2022, in die Sporthalle „Am Lafferder Busch“ zum alljährlichen MTV-Winterfest ein.

„Beginnen wird unser Winterfest mit Spielen der MC-Jugenden: Um 10:15 Uhr gastiert der HSC Ehmen bei unserer 2. MC-Jugend. Um 12:00 Uhr folgt das Oberligaspiel der 1.MC-Jugend um Trainer Bene Schaper gegen den MTV Eyendorf“, erläutert Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen, die das Winterfest auch in diesem Jahr mit vielen Helferinnen und Helfern organisiert. Nach dem Schlusspfiff des Handballspiels erwarteen Groß und Klein ab 14:00 Uhr Spiele der perfekten Minute sowie die Olympischen Winterspiele im Kleinformat. Neben dem Rahmenprogramm gibt es Brat- und vegetarische Wurst vom Grill im Brötchen sowie Kuchen. Kaffee, Tee, Glühwein, Bier, Apfelpunsch und weitere Kaltgetränke gibt es draußen im Rio-Mobil.

Ab 17:00 Uhr startet die Abschlussveranstaltung an der Sporthalle „Am Lafferder Busch“. In gemütlicher Atmosphäre werden mit allen Kindern und Erwachsenen Weihnachtslieder gesungen. Auch der Weihnachtsmann habe seinen Besuch angekündigt, erzählt Eckhard Meyer und ergänzt insbesondere an die kleinen Gäste gerichtet: „Vielleicht hilft es ja, vorher schon ein Weihnachtsgedicht zu üben.“

Ausdrücklich willkommen sind alle Kinder und Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, natürlich auch alle Freunde und Gäste des MTV. „Wir freuen uns die Adventszeit zu eröffnen und eine besinnliche Zeit bei einem warmen Glühwein oder Punsch zu verbringen – immerhin wird er nicht zu schnell kalt, wenn es bei den warmen Temperaturen bleibt“, freut sich Meyer auf die Aussicht auf einen nach Zimt duftenden Glühwein am 1. Advent. Da die Veranstaltung in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ stattfindet, werden alle Gäste gebeten, Turnschuhe mitzubringen. (Christoph Meyer, Pressewart)

Di, 22. November 2022