MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das Wochenende

oha_ERGEBNIS

Herren - Verbandsliga:

HSG Oha - MTV Groß Lafferde 30:24 (16:10)

Sonntag, 13.11.2022, 16:30 Uhr, Sporthalle Hattorf

 

Gegen die gewohnt heimstarke HSG Oha mussten wir uns mit 30:24 geschlagen geben. Das Spiel fand erneut unter schwierigen Voraussetzungen für uns statt. So mussten wir neben den Langzeitverletzten auch berufsbedingt auf Tim Kamradt und Sören Reuter verzichten. Zudem fielen Arne Maushake und Justin Mohrig erkrankt aus.

 

Dennoch macht die gezeigte Leistung Mut für die kommenden Aufgaben. Über einen großen Teil des Spiels knüpften wir an die zuletzt gute Abwehrleistung an. Im Angriff leisteten wir uns kaum technische Fehler und konnten uns immer wieder sehr gute Chancen erarbeiten. Vor allen Dingen der Rückraum um Gerrit Büüs und Georg Strub nutzte die Chancen im 1:1.

 

Über weite Strecken der Begegnung waren langen wir mit drei bis fünf Treffern in Rückstand. Entscheidend verkürzen konnten wir leider nicht, da wir neben drei Strafwürfen auch zu oft über Außen am starken Keeper unseres Gastgebers scheiterten. Er vereitelte über 15 Großchancen.

 

Jetzt gilt es dieses Spiel abzuhaken und den Blick auf das kommende Wochenende zu richten. Gegen die TSG Emmerthal zählt nur ein Sieg. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Bennet Stanitzek – Fabian Gerstung (2), Robert Schröder, David Pfaff (1), Gerrit Büüs (5), Georg Strub (6), Kevin Winkler (2), Arne Hansen, Jonas Brunke, Christian Preen und Marcel Waschke (8).


harzburg_ergebnis

Herren - Landesliga:

HSG Bad Harzburg/Vienenburg - MTV Groß Lafferde II 20:33 (9:13)

Samstag, 12.11.2022, 17:17 Uhr, Deilich-Sporthalle Bad Harzburg

 

Am vergangenen Samstag haben wir den zweiten Sieg der Saison eingefahren. Beim Tabellenletzten, der HSG Bad Harzburg/Vienenburg, konnten wir uns deutlich mit 20:33 durchsetzen. 

 

Das Spiel beim Tabellenletzten war ein sehr wichtiges Spiel, um sich von den unteren Tabellenplätzen zu lösen. Das haben wir in unseren Köpfen verankert und haben über das gesamte Spiel eine konzentrierte Leistung gebracht. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wurde der Anfang des Spieles nicht verschlafen und wir sind prompt mit 5:1 in Führung gegangen. Diese Führung hat uns Sicherheit verschafft und wir konnten unser Spiel durchziehen. Die Führung gaben wir bis zum Ende des Spiels nicht wieder ab. Die Grundlage für den Sieg war jedoch die Abwehr, die sicher und kompakt war. Nur 20 Gegentore haben wir zugelassen, das ist unsere bisherige Bestleistung.

 

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht über den Sieg des vergangenen Wochenendes, denn unser Allrounder Niklas Bode hat sich verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. 

 

Nichtsdestotrotz nehmen wir den Sieg mit ins nächste Spiel und sollten dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19.11.2022, um 17 Uhr in Groß Lafferde statt. Der kommende Gegner heißt HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. (Ole Grunst)


Herren - Regionsklasse:

HSG Langelsheim/Astfeld II - MTV Groß Lafferde III 16:30 (9:20)

Samstag, 12.11.2022, 16:45 Uhr, Sporthalle Langelsheim


hildesheim_ergebnis

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim 32:28 (18:12)

Samstag, 12.11.2022, 17:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am Wochenende bestritten unsere A-Jugendlichen ihr fünftes Oberliga-Spiel in dieser Saison gegen die Eintracht Hildesheim. Für uns war es ein wichtiges Spiel, da wir gegen die punktgleiche Eintracht unbedingt gewinnen wollten und mussten. 

 

Zu Beginn des Spiels erwischten wir durch eine starke Abwehrleistung einen sehr guten Start und konnten in der 6. Minute bereits mit 5:1 in Führung gehen. In den folgenden 5 Minuten hatten wir leider Probleme in unseren Abschlüssen, sodass Hildesheim in Minute 11 den Anschluss zum 7:6 werfen konnte. Trotz dieses kleinen Tiefs fassten wir uns schnell wieder und gingen mit einer deutlichen Führung von 18:12 in die Pause. 

 

Nach der Halbzeit konnten wir den Vorsprung über lange Zeit halten und gerieten nie in Bedrängnis diesen zu verlieren. Ab der 40. Minute bauten wir unseren Vorsprung weiter aus bis wir in der 49. Minute mit 10 Toren (29:19) auf Abstand gingen. Dieser große Abstand gab uns die Gelegenheit ab der 45. Minute munter durchzuwechseln..

 

Das Spiel endete 32:28 zu unseren Gunsten. 

Beide Torhüter konnten in diesem Spiel mit guten Paraden glänzen. Auch der Innenblock machte seinen Job sehr gut. Auf dieser Abwehrleistung kann man die nächsten Spiele aufbauen.

 

Ein dickes Dankeschön an die Zuschauer, die uns bei unserem Heimspiel unterstützt haben. Das nächste Spiel findet am 26.11. gegen die HSG Verden-Aller um 15:00 Uhr in unserer heimischen Sporthalle statt. (Mattis Busse)

 

Feuerhahn, Kitzing - Busse (4), Misch (7), Felten, Grönke (1), Meurer (7), Krusch (5/2), Pullner (3), Hahn (1), Klaus, Jakobi, von Losch (4)


MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Rhumetal 24:28 (11:15)

Samstag, 12.11.2022, 15:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Burgdorf 22:56 (10:27)

Samstag, 12.11.2022, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - SG VfL Wittingen/Stöcken 27:36 (12:18)

Sonntag, 13.11.2022, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - JMSG BTSV Eintracht/Lehndorfer TSV 25:14 (11:6)

Sonntag, 13.11.2022, 12:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld 22:14 (8:8)

Sonntag, 13.11.2022, 10:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

 

Am Sonntag stand für unsere ME-Jugend das Spiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld auf dem Plan. Die SG spielt eine gute Saison und dementsprechend entwickelte sich in den ersten zwanzig Minuten eine offene Partie. Beim Stand von 8:8 pfiff Schiedsrichter Benni Kretzschmar zur Pause.

 

Im zweiten Durchgang ging es dann im sechs gegen sechs weiter, wo wir unsere Stärken ausspielen konnten. So setzten wir uns Am Ende gegen einen sehr guten Gegner mit 22:14 durch. Die SG hatte etwas Pech im Torabschluss, ansonsten wäre es nochmal richtig spannend geworden.

 

Am 26.11. um 14:45 Uhr steht dann das nächste Spiel in Peine an. (Steffen Slabon)


Damen - Regionsoberliga:

HSV Warberg/Lelm - SG Adenstedt 25:33 (14:19)

Samstag, 12.11.2022, 14:30 Uhr, Nord-Elm-Sporthalle Süpplingen


Damen - Regionsliga:

SG Adenstedt II - Peiner SG 04 11:27 (8:10)

Sonntag, 13.11.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"


WC - Regionsliga:

SG Adenstedt - 1. HC Salzgitter 19:11 (10:4)

Sonntag, 13.11.2022, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. November 2022

Weitere Meldungen