Ausblick auf das Wochenende 12./13.11.

oha_AUSWAERTS

Herren - Verbandsliga:

HSG Oha - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 13.11.2022, 16:30 Uhr, Sporthalle Hattorf

Am Sonntag treffen wir erneut auswärts auf einen starken Gegner. Die Spielgemeinschaft aus dem Harz zeichnet sich seit vielen Jahren durch ihre Heimstärke aus. Aus einer guten Kooperation zwischen Abwehr und Torhüter ziehen unsere Gastgeber ein starkes Tempospiel auf. Gegen den MTV Braunschweig 2 kamen sie zu einem klaren 27:18. Auch das 25:25 gegen das Top-Team aus Himmelsthür unterstreicht ihre Heimstärke.

Daher gilt es an die zuletzt gesteigerte Abwehrleistung anzuknüpfen. In unsere letzten Spiele hat sich eine hohe Fehlerquote in unseren Angriff eingeschlichen. Wir arbeiten hart daran dies möglichst schnell zu verbessern. Gerade mit Blick auf die kommenden Spiele sind wir hier besonders als Team gefordert.

Zwar liefen die bisherigen Spiele gegen die HSG recht ausgeglichen. Doch in unserer momentan personell angespannten Situation bliebt uns nur die Außenseiterrolle, aus der wir die HSG möglichst lange ärgern wollen. Neben den Langzeitverletzten (Lukas Bühn, Henrik Frühling und Maximilian Rudnik) werden auch Tim Kamradt und Sören Reuter beruflich ausfallen. Hinter den Einsätzen von Justin Mohrig und Arne Maushake stehen große Fragezeichen. (Dennis Bühn)

harzburg_auswaerts

Herren - Landesliga:

HSG Bad Harzburg/Vienenburg - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 12.11.2022, 17:17 Uhr, Deilich-Sporthalle Bad Harzburg

Am kommenden Samstag treten wir bei der HSG Bad Harzburg/Vienenburg an. Am vergangenen Sonntag kamen wir nicht über ein Unentschieden gegen den MTV Geismar hinaus. Nun gilt es den langersehnten zweiten Saisonsieg einzufahren.

Die HSG Bad Harzburg/Vienenburg ist aktuell Tabellenletzter und steht nur bei einem Sieg in der Saison. Somit spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten der unteren Tabellenhälfte. Letzte Saison gelang es uns nicht gegen den kommenden Gegner zu gewinnen. Besonders das letzte Aufeinandertreffen liegt schwer. Wir haben in der letzten Sekunde den Siegtreffer für Bad Harzburg/Vienenburg hinnehmen müssen.

Im letzten Spiel wurde deutlich, dass wir auch anders spielen und deutlich weniger Fehler machen können. Für das kommende Spiel gilt an der Leistung anzuknüpfen und weiterzumachen. Es gilt zwei Punkte einzufahren und einen Abstand auf die letzten Tabellenplätze aufzubauen.

Das Spiel findet am Samstag um 17:17 Uhr in Bad Harzburg statt. (Ole Grunst)

Herren - Regionsklasse:

HSG Langelsheim/Astfeld II - MTV Groß Lafferde III

Samstag, 12.11.2022, 16:45 Uhr, Sporthalle Langelsheim

hildesheim_heim

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim

Samstag, 12.11.2022, 17:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Samstag geht’s nach einer vierwöchigen Pause wieder weiter mit dem nächsten Spiel. Die A-Jugend der 3. Liga Mannschaft Eintracht Hildesheim gastiert, am Samstag um 17:30 Uhr, am Lafferder Busch.

Hildesheim startete wie wir mit 3:5 Punkte. Jedoch konnten die Hildesheimer gegen Börde gewinnen, gegen welche wir lediglich unentschieden spielen konnten. In den letzten Spielen konnte Hildesheim mit einem variablen Offensivspiel überzeugen. Hildesheim ist auf jeder Position torgefährlich und steht in der Abwehr stabil. Für uns gilt es an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und eine stabilere Abwehr zu spielen. Die vierwöchige Pause tat uns durchaus gut. Wir konnten an unseren Defiziten arbeiten und einen weiteren Schritt nach vorne machen. Jetzt gilt es dies am Samstag abzurufen, damit wir um den Sieg spielen können.

Verletzungsbedingt müssen wir weiterhin auf Felix Woltering verzichten. Sonst steht der ganze Kader zur Verfügung und Neuzugang Maximillian dürfte sein offizielles geben. Vielleicht finden einige den Weg in die Halle, um unsere Mannschaft zu unterstützen. (Mattis Busse)

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Rhumetal

Samstag, 12.11.2022, 15:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Burgdorf

Samstag, 12.11.2022, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - SG VfL Wittingen/Stöcken

Sonntag, 13.11.2022, 13:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - JMSG BTSV Eintracht/Lehndorfer TSV