Ausblick auf das Wochenende 05./06.11.

bs_HEIM

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig II

Sonntag, 06.11.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Die deutliche Niederlage vom vergangenen Samstag wurde im Training aufgearbeitet und schnell abgehakt. Unter diesen personellen Voraussetzungen war gegen die starken Altenceller leider nichts zu holen. Aber in Celle werden auch noch andere Mannschaften große Schwierigkeiten bekommen. Umso beeindruckender war an diesem Tag die Unterstützung der sechzig mitgereisten Zuschauer, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken möchte.

Am kommenden Samstag geht es für uns mit dem zweiten Heimspiel weiter. Wir begrüßen die Reserve des MTV Braunschweig am Lafferder Busch. Das Team von Trainer Christian Sowa sicherte sich in der letzten Saison auf der Zielgeraden noch einen Aufstiegsplatz. Jedoch führte ein Formfehler im Spiel gegen die HG Elm zu Punktabzug und so musste man am Ende der HSV Warberg/Lelm den Platz in der Oberliga lassen. Braunschweig gehört auch in dieser Saison wieder zu den Aufstiegsfavoriten, allerdings hat man nach sieben Spielen bereits drei Niederlagen auf dem Konto. Die letzten beiden Partien gegen Barsinghausen und Hildesheim wurden aber gewonnen.

Im Braunschweiger Aufgebot ist seit neusten auch unser ehemaliger Jugendspieler Jacob Bertram. Jacob trainiert regelmäßig in der 1. Mannschaft bei Volker Mudrow mit und bekam in der 3. Liga bereits erste Einsatzzeiten. Er gehört zu den Aktivposten im Braunschweiger Rückraum. Daneben kann Trainer Sowa mit Lars Körner auf einen echten Goalgetter mit viel Erfahrung setzen. Körner gehörte in den vergangenen Jahren stets zu den besten Torschützen der Liga, aktuell bekleidet er mit 43 Toren den 5. Rang. In den bisherigen Partien hatte der MTV auch immer wieder mit personellen Problemen zu kämpfen, am Sonntag wird man sicherlich mit voller Kapelle auflaufen.

Für uns gab es gegen den MTV Braunschweig bisher wenig zu holen. Auswärts und vor heimischen Publikum mussten wir uns leider regelmäßig teilweise deutlich geschlagen geben. Sonntag wollen wir es aber besser machen. Dafür setzen wir auf die Rückkehr von Sören Reuter und Gerrit Büüs und wollen an den Auftritt gegen die TG Münden anknüpfen. Wichtig wird sein, dass wir das Braunschweiger Tempospiel unterbinden. Im Angriff muss der Ball schnell und sicher laufen und wir müssen die sich bietenden Lücken nutzen. Ansonsten wird es gegen die robuste Braunschweiger Deckung unheimlich kraftaufreibend.

Der Handballtag am Lafferder Busch beginnt am Sonntag bereits um 11 Uhr, wenn unsere ME-Jugend auf die SG Sickte-Schandelah trifft. Um 15 Uhr wird die Partie unserer 2. Herren gegen den MTV Geismar angepfiffen. (Steffen Slabon)

geismar_heim

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Geismar II

Sonntag, 06.11.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am kommenden Sonntag treffen wir im Heimspiel auf den MTV Geismar. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende ist das klare Ziel, den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Wie auch wir konnte Geismar in der bisherigen Saison nur einen Sieg einfahren. Vergangene Saison mussten wir uns in beiden Spielen dem MTV geschlagen geben. Während es im Hinspiel eine 9-Tore Niederlage zu beklagen gab, sah es im Rückspiel schon deutlich besser aus, auch wenn wir uns mit 2 Toren geschlagen geben mussten.

Die vielen Fehler in den vergangenen Spielen gilt es abzustellen, damit sowohl im bevorstehenden Heimspiel, als auch in den darauffolgenden Spielen Punkte eingefahren werden können. Der Kader ist voll und wir hoffen auf einen Einsatz von Niklas Zellmann, der nach 2 Monaten verletzungsbedingter Pause langsam wieder in den Spielbetrieb mit eingreift.

Die Zuschauer können sich vor dem Spiel der 1. Herren auf ein ausgeglichenes und spannendes Spiel freuen. (Simon Schmidt)

MC - Regionsliga:

SG Zweidorf/Bortfeld - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 06.11.2022, 13:15 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Sickte/Schandelah

Sonntag, 06.11.2022, 11:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - HSG Weyh./Tappenbeck

Sonntag, 06.11.2022, 13:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Damen - Regionsliga:

MTV Seesen - SG Adenstedt II