Rückblick auf das vergangene Wochenende

altencelle_ERGEBNIS

Herren - Verbandsliga:

SV Altencelle - MTV Groß Lafferde 36:25 (15:13)

Samstag, 29.10.2022, 19:49 Uhr, Hermann-Billung-Gymnasium Celle

Im schweren Auswärtsspiel beim SV Altencelle mussten wir uns deutlich mit 36:25 geschlagen geben. Die Vorzeichen der Partie standen erneut nicht unter den besten Sternen. So galt es neben unseren Langzeitverletzten auch David Pfaff, Sören Reuter und Gerrit Büüs zu ersetzen, welches uns zu keinem Zeitpunkt der Partie gelang. Zudem trafen wir auch einen Gastgeber, der mit zwei Siegen im Rücken gestärkt in die Partie ging.

Wir starteten schon denkbar schlecht in die Partie. Nach dem 3:0 (4.) baute der SV den Vorsprung auf 7:2 (8.) aus. Dieser Vorsprung hatte bis zum 15:11 (27.) Bestand. Angetrieben von einem starken Justin Mohrig in der Abwehr kamen wir nun zu Ballgewinnen. Marcel Waschke und Christian Preen verkürzten auf 15:13.

In der Kabine keimte Hoffnung auf das Spiel nun drehen zu können. Doch daraus wurde nichts. Christian Preen stellte zwar beim 15:14 den direkten Anschluss her, doch danach lief in Abwehr und Angriff nicht mehr viel zusammen. Innerhalb von sechs Minuten bauten die Celler ihren Vorsprung auf 22:14 auf. An diesem Tage fehlte es leider an Ecken und Enden, um den Vorsprung noch einmal verkürzen zu können. Am Ende mussten wir uns deutlich geschlagen geben.

Bedanken möchten wir uns bei den über 60 Zuschauern, die uns bei dem Auswärtsspiel begleitet haben. (Dennis Bühn)

Aufstellung und Tore:

Arne Maushake, Jan Hagedorn – Fabian Gerstung (1), Jan Burgdoff, Jonas Waschke (1), Kevin Winkler (1), Arne Hansen (2), Justin Mohrig, Jonas Brunke (3), Tim Kamradt, Christian Preen (7/5) und Marcel Waschke (10).

plesse_endstand

Herren - Landesliga:

HSG Plesse-Hardenberg II - MTV Groß Lafferde II 25:18 (15:11)

Sonntag, 30.10.2022, 14:45 Uhr, Sporthalle Bovenden

Am vergangenen Sonntag sind wir gegen die HSG Plesse-Hardenberg ll angetreten. Leider mussten wir die dritte Auswärtsniederlage der Saison mit 25:18 hinnehmen.

Der Start des Spiels wurde verschlafen, wodurch die HSG Plesse-Hardenberg ll schnell mit 3:0 in Führung gehen konnte. Nach dem verschlafenen Start konnten wir uns wieder zurück ins Spiel kämpfen und konnten durch Philipp Wittenberg zum 5:5 ausgleichen. Bis zur 18. Minute konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Durch viele technische Fehler konnte der Gegner bis zur Halbzeit auf 15:11 davonziehen.

Nach der Halbzeit haben wir zu keinem Zeitpunkt zurück ins Spiel gefunden. Viele unkonzentrierte Abschlüsse und viele Fehler in der Abwehr führten dazu, dass sich die HSG Plesse-Hardenberg ll eine Führung von Neun Toren erspielen konnte. Bis zum Schlusspfiff ist das Spiel ähnlich weitergelaufen. Am Ende des Tages müssen wir uns verdient mit 25:18 geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel findet am 06.11. gegen den MTV Geismar statt. (Ole Grunst)

Aufstellung und Tore:

Ole Grunst - Sebastian Meyer (3), Lars Hansen (6), Niklas Misch, Philipp Wittenberg (3), Jonas Waschke (3), Dominik Rodemeier (1), Jan Burgdorff, Silas Damian, Simon Reinecke, Benedikt Schaper (1), Finn Bugdoll (1), Mattis Busse

Mi, 02. November 2022