Ausblick auf das Wochenende 29./30.10.

celle_AUSWAERTS

Herren - Verbandsliga:

SV Altencelle - MTV Groß Lafferde

Samstag, 29.10.2022, 19:49 Uhr, Hermann-Billung-Gymnasium Celle

Die Stimmung beim Training während der einwöchigen „Zwangspause“ war sehr gut, allerdings hätten wir gerne den Schwung der vorherigen zwei Wochen gerne mitgenommen, da uns am kommenden Samstag beim SV Altencelle ein ganz heißer Tanz erwartet. Die Partien gegen die Altenceller Jungs sind stets intensiv, umkämpft und stimmungsvoll. Dabei geht es aber immer fair und respektvoll zu. Bisher konnten wir alle Partien in der Verbandsliga gegen den SV für uns entscheiden. Am Samstag geht der Gastgeber jedoch als Favorit ins Spiel.

Altencelle kämpfte in den letzten Jahren immer erfolgreich um den Klassenerhalt. In dieser Saison wird die Mannschaft von Neu-Spielertrainer Henrik Weinmann voraussichtlich erstmals nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Der ohnehin schon gut besetzte Rückraum wurde mit Linkshänder Maxi Kirchhoff und Maik Kelly klug ergänzt, sodass man nun auch einen in der Breite seht gut besetzten Kader zur Verfügung hat. Zudem scheinen die Altenceller ihren Auswärtsfluch besiegt zu haben, zuletzt gewann man bei Eintracht Hildesheim und beim heimstarken TVE Sehnde.

Wir wollen am Samstag an den starken Auftritt gegen die TG Münden anknüpfen. Uns erwartet in Altencelle eine gut zupackende Abwehr und ein wurf- und spielfreudiger Rückraum. In den vergangenen Partien hatten wir oftmals Probleme mit Routinier Henrik Weinmann und Justus Krumwiede im linken Rückraum. Beide strahlen selber viel Torgefahr aus und haben zudem ein sehr gutes Auge für Kreisläufer Maxi Ahrenbeck. Aus einer sicheren Abwehr heraus soll wieder unser Tempospiel über Fabi Gerstung und Marcel Waschke aufgezogen werden, was in den beiden letzten Partien hervorragend funktionierte.

In der stimmungsvollen Celler Halle dürfen wir uns nicht von kleineren Rückschlägen aus der Ruhe bringen und wir sollten nicht zulassen, dass sich Altencelle frühzeitig absetzt. Erschwerend kommt am Samstag hinzu, dass Sören Reuter und Gerrit Büüs am Samstag leider nicht zur Verfügung stehen. Gerade Sören zeigte sich zuletzt in bestechender Form. Für die beiden werden jedoch andere in die Bresche springen und angefeuert von unseren Anhängern wollen wir dem SV Altencelle alles entgegensetzen.

Im Bus sind noch wenige Restplätze frei, Interessierte melden sich bitte bei Dennis Bühn. (Steffen Slabon)

plesse_aw

Herren - Landesliga:

HSG Plesse-Hardenberg II - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 30.10.2022, 14:45 Uhr, Sporthalle Bovenden

Kommenden Sonntag treffen wir nach dreiwöchiger Spielpause in Bovenden auf die Zweitvertretung der HSG Plesse-Hardenberg. Der Anwurf erfolgt zu ungewohnter Uhrzeit um 14:45.

Wie auch wir startete die HSG nicht sehr erfolgreich in die neue Saison und belegt somit aktuell den letzten Tabellenplatz. Allerdings konnte die Spielgemeinschaft zuletzt aufhorchen, in dem man sich gegen den MTV Rosdorf einen Punkt sichern konnte.

In der letzten Saison konnten wir unser Heimspiel gewinnen, mussten uns allerdings am letzten Spieltag deutlich in Bovenden geschlagen geben. Allerdings hat die HSG viele Abgänge zu verkraften, weshalb der Gegner für uns relativ unbekannt ist.

Für uns wird es darauf ankommen, das Angriffsspiel wieder zu verbessern und den Ball schneller laufen zu lassen, um uns so gute Wurfmöglichkeiten zu erarbeiten.

Sollten wir dies hinbekommen und aus einer sicheren Abwehr heraus die zweite Welle wieder forcieren, sollte es möglich sein, die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. (Niklas Zellmann)

Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - MTV Eintracht Hornburg III

Samstag, 29.10.2022, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Fr, 28. Oktober 2022