1. Herren mit unerwartet deutlichem Erfolg gegen Münden

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TG Münden 37:19 (18:10)

Samstag, 15.10.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Mit einer ganz starken Vorstellung gegen die bis dato verlustpunktefreie TG Münden eröffneten wir unsere Heimspielsaison am Lafferder Busch. Nach vier Auswärtsspielen war alles für den Heimauftakt vorbereitet. Alle Spieler brannten auf dieses Spiel. Dies war bereits beim Aufwärmen zu merken.

Nach einem ausgeglichenen Beginn (10:9, 22. Minute) konnten wir uns durch drei Treffer von David Pfaff und zwei Tore von Arne Hansen auf 15:9 (27.) absetzen. Vier Sekunden vor dem Pausentee netzte Sören Reuter zum Halbzeitstand 18:10 ein. Aufmerksame Beobachter unserer Handballspiele waren von der Vorstellung im ersten Durchgang angetan, erwarteten jedoch eine Schwächephase im zweiten Durchgang.

Doch es kam anders! Wir leisteten uns im zweiten Abschnitt keine großen Aussetzer. Die Lust auf den klaren Heimsieg war groß. In der 33. Minute traf Sebastian Meyer erstmals zur zweistelligen Führung (21:11). Über 27:16 (48.), 31:16 (52.) wurde die Führung weiter ausgebaut. Der glänzend aufgelegte Marcel Waschke rundete seine starke Leistung mit drei aufeinander folgenden Treffern zum 35:19, 36:19 und 37:19 ab.

Grundstein für diesen unerwartet deutlichen Erfolg war eine starke Abwehr mit zwei überragenden Torhütern. Aus der sehr guten Mannschaftsleistung ragten neben den Keeper auch die drei Außenspieler Marcel Waschke, Fabian Gerstung und David Pfaff heraus. (Dennis Bühn)

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Arne Maushake – Gerrit Büüs, David Pfaff (8), Kevin Winkler (2), Arne Hansen (2), Tim Kamradt, Jonas Brunke (2), Sebastian Meyer (1), Marcel Waschke (13), Fabian Gerstung (5) und Sören Reuter (4).

Mi, 19. Oktober 2022