Vorschau auf das Wochenende 07.-09. Oktober

Herren - Verbandsliga:

Eintracht Hildesheim II - MTV Groß Lafferde

Samstag, 08.10.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle Ochtersum

Am Samstag endet in Hildesheim unsere Auswärtsserie zum Saisonbeginn bei der Drittligareserve der Eintracht. Nach den drei deutlichen Niederlagen in Altwarmbüchen, Himmelsthür und Schellerten wollen wir in der Domstadt endlich die ersten zwei Punkte holen. Dazu müssen wir an die weitestgehend gute Leistung gegen die SG Börde Handball anknüpfen und dies endlich mal über die vollen sechzig Minuten abrufen.

Der Kader der Hildesheimer hat sich im Vergleich zur letzten Saison stark verändert. Unter anderem musste man Keanu Brandes, Sohn des ehemaligen Trainers Thomas Brandes, Richtung Himmelsthür ziehen lassen. Auf der Bank hat Routinier Alexander Beyer das Ruder übernommen und möchte die junge Truppe zum Klassenerhalt führen.

Die Eintracht startet genau gegensätzlich zu uns, nämlich mit vier Heimspielen in Folge. Bisher hat man zwei Spiele absolviert und man musste sich in beiden Partien knapp geschlagen geben. Beiden bisherigen Gegnern der Hildesheimer, Altwarmbüchen und Börde, mussten wir uns mit jeweils 35:28 geschlagen geben. Uns erwartet also auch in Hildesheim ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird.

In der letzten Saison mussten wir uns in Hildesheim deutlich geschlagen geben, unser Heimspiel konnten wir nach einer starken zweiten Hälfte souverän gewinnen. Viel wird am Samstag von unserer Rückwärtsbewegung und unserer Fehlerquote abhängen, die junge Hildesheimer Mannschaft geht über die volle Spielzeit volles Tempo.

Alle verfügbaren Spieler gehen hochmotiviert in die Partie und wollen endlich die ersten zwei Punkte einfahren, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die den Weg über die B1 Richtung Hildesheim finden. (Steffen Slabon)

spiel4_söhre

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - Sportfreunde Söhre II

Samstag, 08.10.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach der Niederlage bei der HSG Rhumetal geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen die Reserve der Sportfreunde Söhre weiter. Auch wenn die Niederlage am Ende deutlich ausfiel, brauchen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Mit den Sportfreunden wartet der nächste starke Gegner auf uns. Die Söhrer, die die Vorsaison auf dem 3. Platz abschließen, streben diese Saison den Aufstieg an. In den ersten Saisonspielen traf die Drittliga-Reserve aus Söhre ausschließlich auf Absteiger aus der Verbandsliga und könnte mit bisher 5:1 Punkten die hohen Ambitionen untermauern. In der Vorsaison konnten wir nach einer deutlichen Niederlage in Diekholzen das Rückspiel mit 32:26 für uns entscheiden.

Für uns wird es darum gehen, die Abwehr weiter zu stabilisieren. Im Angriff müssen wir wieder klare Torchancen herausspielen, um den Gegner nicht zum Kontern einzuladen.

Gegenüber dem Auswärtsspiel in Katlenburg kehren voraussichtlich Jan Burgdorff und Jonas Waschke in den Kader zurück. (Niklas Zellmann)

Herren - Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld IV - MTV Groß Lafferde III

Samstag, 08.10.2022, 17:00 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

spiel4_misburg

MA - Oberliga:

SG Misburg - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 09.10.2022, 13:00 Uhr, Sportzentrum Misburg Halle 1

Neuer Spieltag, neues Glück! Am Sonntag spielt unsere A-Jugend ihr 4. Saisonspielen gegen die SG Misburg auswärts in Hannover. Während wir am letzten Wochenende Spielfrei hatten und somit ausgeruht in das Spiel gehen, hat die SG letzte Woche hoch gegen den Northeimer HC verloren. Wir hoffen auf den ersten Auswärtssieg diese Saison und werden um die 2 Punkte kämpfen! (Mattis Busse)

MB - Landesliga:

TV Mascherode - MTV Groß Lafferde

Samstag, 08.10.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Mascherode