Quer durch die Gemeinde Ilsede – Neuauflage der beliebten Stempeljagd

Die Jagd auf die Stempelkästen geht in eine neue Runde! Vom 08.10 - 15.10.2022 findet die Fahrradwoche 2022 statt. Standen die rot-weißen Stempelkästen bislang rund um den Groß Lafferder Wasserturm, finden sie sich in diesem Herbst im gesamten Gebiet der Gemeinde Ilsede wieder.

Zusammen mit insgesamt sechs weiteren Vereinen organisiert der MTV Groß Lafferde in der zweiten Oktoberwoche das Event, bei dem neun Stempelkästen in der Umgebung mit dem Fahrrad abgefahren und Stempel ins Stempelheft gesammelt werden. „Mit an Bord sind der SV Teutonia Groß Lafferde, SV Anker Gadenstedt, SG Adenstedt, SpVgg Gross Bülten, TV Klein Ilsede und die VT Union Groß Ilsede“, freut sich Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen im MTV Groß Lafferde, über die rege Beteiligung der Nachbarvereine.

Doch wie funktioniert die Stempeljagd? „Das Prinzip ist ganz einfach: Alle neun Stempelkästen können in beliebiger Reihenfolge abgefahren werden. Die genauen Standorte befinden sich auf der Rückseite des Stempelheftes“, erklärt Hoffmann. Die Stempelhefte gibt es auf allen Vereinshomepages zum Download und auch in diversen lokalen Geschäften zum Mitnehme. „Solltet Ihr Probleme haben, einen Stempelkasten nicht zu finden, könnt Ihr euch gerne telefonisch bei Alicia Hoffmann unter 0178 5234997 melden“, betont Hoffmann abschließend.

Am letzten Tag der Fahrradwoche, Samstag, den 15.10.2022, findet von 15:00 bis 18:30 Uhr ein Abschluss auf dem Sportplatz in Groß Lafferde statt. Am Rio Mobil und an der Bouleanlage gibt es kalte Getränke und gegrillte Bratwurst. Es kann außerdem Boule und Kubb gespielt werden. Man sollte sich die Abschlussveranstaltung nicht entgehen lassen, da es an diesem Tag einen Sonderstempel dort gibt. Diesen wird es nur bei der Abschlussveranstaltung geben. „Wer alle Stempel gesammelt hat, kann bis 18:30 Uhr sein fertiges Heft in die Box einwerfen“, erklärt Hoffmann. Unter allen Teilnehmenden werden direkt im Anschluss tolle Preise verlost. Das Stempelheft ist unter anderem unter www.mtv-gross-lafferde.de herunterladbar. (Christoph Meyer, Pressewart des MTV Groß Lafferde)

Alle Stempelstandorte auf einen Blick:

Stempel 1: SV Teutonia Groß Lafferde und MTV Groß Lafferde (Rodelberg Grillplatz Groß Lafferde, Verlängerung Mühlenweg)
Stempel 2: SV Anker Gadenstedt (Sportplatz Gadenstedt, Landwehr 39)
Stempel 3: SG Adenstedt (im Lahwald mit Blick auf den Auflandeteich, am Walde 16, ab dort Ausschilderung)
Stempel 4: SpVgg Gross Bülten (Schönebeck 24 / Ecke vor dem Tagebau, Groß Bülten)
Stempel 5: TV Klein Ilsede (Mehrzweckhalle Klein Ilsede, Breite Strasse 60)
Stempel 6: VT Union Gr. Ilsede (Aktivcenter Groß Ilsede, Schulstrasse 38)
Stempel 7: Gasthof Radtke (Oberger Hauptstraße 1, Oberg)
Stempel 8: Hof Wiedemann (Breite Straße 1, Bettmar)
Stempel 9: Sonderstempel bei der Abschlussveranstaltung am Sportplatz Groß Lafferde (Eichhofsweg 3) - NUR AM 15.10.2022 von 15:00 bis 18:30 Uhr

Mo, 03. Oktober 2022