Ausblick auf die ersten Spiele der Saison 2022/2023

Herren - Landesliga:

HG Elm - MTV Groß Lafferde II

Sonntag, 10.09.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Schulzentrum Schöppenstedt

Am Sonntag startet für die 2. Herren endlich die neue Saison. Ein schwieriger Einstand steht dem neuen Trainer Michael Nechanitzky bevor, der zu Beginn der Vorbereitung das Traineramt nach vielen Jahren von Eckhard Meyer übernahm. Die erste Partie der neuen Spielzeit ist direkt auswärts beim Absteiger aus der Verbandsliga HG Elm.

Laut Neu-Trainer Michael Nechanitzky sei der erste Gegner aufgrund vieler Personalwechsel eine kleine Unbekannte, sodass eine Einschätzung des Spiels schwierig sei. Aber allein aufgrund der Situation ist die HG Elm favorisiert.

Mit der Vorbereitung auf die Saison sei Nechanitzky weitestgehend zufrieden, er habe seinen Spielern vor allem im athletischen Bereich viel abverlangt und an einigen Schrauben gedreht. In der Abwehr hat er versucht ein paar neue Dinge einzuführen, um im Endeffekt deutlich offensiver decken zu lassen, als es die Zuschauer und Gegner in den letzten Saisons gewohnt waren. Inwieweit das bereits umgesetzt werden kann und wie weit die Mannschaft auch im Angriff ist, wird sich am Sonntag in Schöppenstedt zeigen. Nechanitzky ist zuversichtlich, dass es mit einer guten Leistung auf jeden Fall möglich ist, dem Favoriten ein Bein zu stellen und die ersten zwei Punkte der Saison einzufahren. (Marcel Waschke)

spiel1_Börde

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - SG Börde Handball

Samstag, 10.09.2022, 19:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Samstag ist es endlich so weit. Vor wenigen Wochen hat sich die A-Jugend aus Lafferde für die Oberliga qualifiziert und nun geben die A-Jugendlichen ihren Saisonauftakt gegen die SG Börde Handball. Nach erfolgreicher Saisonvorbereitung und Trainingslager freut sich die Mannschaft unter Trainer Kai Nötzel und Co Gerrit Meyer auf den Start in der heimischen Halle.

Bereits letzte Saison trafen die beiden Vereine aufeinander und spielten als direkte Kontrahenten um die Meisterschaft in der Landesliga, die leider die SG gewann. Diese Saison könnte das aber ganz anders aussehen. Zum MTV sind 5 neue Spieler gewechselt, die den Kader mit Oberliga Erfahrung unterstützen können.

Wir hoffen auf Zahlreiche Zuschauer, die unsere Jungs in der Groß Lafferder Sporthalle im Eichhofsweg unterstützen. (Mattis Busse)

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - Eintracht Hildesheim II

Sonntag, 11.09.2022, 13:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

spiel1_hsc

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - Hannoverscher SC

Samstag, 10.09.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

WA - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - SV Stöckheim

Sonntag, 11.09.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Fr, 09. September 2022