BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MA-Jugend qualifiziert sich für die Oberliga

29. 06. 2022

MA - Oberliga-Relegation: 

MTV Groß Lafferde - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 46:31 (23:14)

Sonntag, 26.06.2022, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am vergangenen Sonntag hatten wir unser letztes Relegationspiel zur Oberliga.

Wir waren zwar Favorit, dieser Favoritenrolle konnten wir jedoch in der ersten Viertelstunde nicht gerecht werden. In der Zeit zeigten wir in der Abwehr eine schwache Leistung, zu große Lücke luden Schoningen zu einfachen Toren ein. Durch 4 Tore hintereinander von Niklas Misch konnten wir uns absetzen und bauten unsere Führung mehr und mehr aus.

 

Im Angriff zeigten wir unsere Stärke und gelangen zu einfachen Toren. In der Abwehr standen wir stabil und auch unsere Torhüter konnten sich durch Paraden auszeichnen. In die Halbzeit ging es mit einer 23:14 Führung. In der 2.Halbzeit klappte im Angriff so gut wie alles und jeder Spieler war torgefährlich. In der Abwehr probierten wir neue Kombinationen aus, welche größtenteils klappten. Schlussendlich gewinnen wir souverän mit 46:31 und qualifizieren und somit für die Oberliga. 

 

Aus der Relegation können wir viel Positives mitnehmen. Die sechs Neuzugänge haben sich super in die Mannschaft integriert. Wir haben uns in dieser kurzen Zeit sehr gut als Mannschaft entwickelt und einen großen Fortschritt gemacht. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf die Vorbereitung und wollen dann ab September in der Oberliga angreifen.

 

Aufstellung und Tore: Moritz Feuerhahn, Torben Stähr - Mattis Busse(4), Niklas Misch(7), Luca Felten, Tino Grönke(3), Fynn Meurer(2), Len Krusch(11), Ben Pullner(2), Felix Klaus(3), Paul Hahn, Daniel Jakobi(4), Felix Woltering(5), Joris von Losch(5) 

 

 

Bild zur Meldung: MA-Jugend qualifiziert sich für die Oberliga