ME-Jugend krönt tolle Saison mit der Regionsmeisterschaft

Nach einer tollen Hinrunde, die ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 234:74 abgeschlossen wurde, durfte die Männliche E-Jugend am vergangenen Sonntag bei den Regionsmeisterschaften in Vorsfelde antreten. Es ging in einem Turnier mit vier Mannschaften gegen die HG Elm, HSV Warberg/Lelm und MTV Vorsfelde. Da Trainer Steffen Slabon leider verhindert waren, übernahmen dankenswerterweise Steffen Schoke und Niklas Zellmann auf der Bank.

Im ersten Spiel setzten wir uns gegen die HG Elm souverän mit 18:7 durch, gleich im Anschluss ging es gegen die HSV Warberg/Lelm. Auch hier gelang uns ein sicherer Sieg, 18:9 hieß es nach 2 x 10 Minuten. Das abschließende Spiel gegen den MTV Vorsfelde war dann ein echtes Finale, beide Mannschaften hatten ihre Spiele gewonnen. Im ersten Durchgang, in dem in der E-Jugend 2 x 3 gegen 3 gespielt wird, entwickelte sich ein enges Spiel und beim Stand von 8:6 aus unserer Sicht ging es in die Halbzeit. Da sich im gesamten Saisonverlauf gezeigt hat, dass wir im 6 gegen 6 unsere Stärken haben, war die Zuversicht beim Trainerteam und den zahlreich mitgereisten Zuschauern groß. Die Jungs legten dann auch los wie die Feuerwehr und setzten sich innerhalb kürzester Zeit deutlich ab und so wurden wir am Ende verdienter Regionsmeister.

Die Jungs belohnten sich so selber für eine tolle Saison. Nun geht es für die älteren Spieler in die MD-Jugend, ein Großteil der Mannschaft bleibt jedoch noch ein weiteres Jahr zusammen.

Zum Team gehören: Levon Salösch, Paul Schoke, Till Küpper, Max Keller, Jason Gurdas, Joost Cramm, Linus Schoke, Mattis Dettmer, Tino Pape, Bennet Lauenroth, Marvin Lodyga, Ben Bremer und Ole Borchert, sowie die auf der Bank Steffen Slabon, Lars Hansen, Tom Bader und die „Aushilfen“ Jakob Schmidt, Steffen Schoke und Niklas Zellmann

Di, 21. Juni 2022