MA-Jugend startet mit fünf Neuzugängen in die Oberliga-Relegation

MA – Oberliga-Relegation:

SV Stöckheim – MTV Groß Lafferde

Sonntag, 12.06.2022, 17:00 Uhr, Stöckheim

Am Sonntag ist es soweit, wir starten mit der Oberliga-Relegation ins Handballjahr 2022/2023. Nach den starken Landesligasaisons der MA- als auch der MB-Jugend entschieden wir uns in der neuen, gemeinsamen Konstellation, für die Oberliga-Relegation zu melden. Kurz nach der Meldung durften wir dann fünf Neuzugänge vermelden, welche sich dazu entschieden, uns für die kommende    Saison zu verstärken. Darunter vertreten sind: Fynn Meurer (SV Stöckheim), Moritz Feuerhahn (SV Stöckheim), Ben Pullner (SV Stöckheim), Joris von Losch (SV Stöckheim) und Tino Grönke (SG Zweidorf/Bortfeld). Die fünf Neuzugänge verstärken nicht nur die Breite des Kaders, sondern auch die Qualität. Dies war trotz der erst wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten äußerst schnell zu erkennen.

Als erster Gegner in unserer Gruppe wartet nun der SV Stöckheim auf uns, welcher im letzten Jahr bereits in der Oberliga vertreten war. Wir stellen uns somit auf eine gute Mannschaft ein, welche es nichtsdestotrotz zu schlagen gilt, um unser Ziel „Oberliga“ erreichen zu können. Leider gehen wir mit leichten Personalproblemen in das Spiel. Diese Tatsache ändert dennoch nichts daran, dass am Sonntag eine hochmotivierte und spielfreudige Lafferder Mannschaft auf der Platte stehen wird.

Wir wollen den Rückenwind, welchen wir uns in einer guten Trainingswoche erarbeitet haben, mit in das Spiel nehmen und alles daran setzten den Sonntag erfolgreich zu gestalten. Trotz des Auswärtsspiels freuen wir uns über jegliche Unterstützung im Kampf um die Oberliga und über jeden Zuschauer der den Weg nach Stöckheim antritt. (Len Krusch)

Sa, 11. Juni 2022