BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Herren empfängt Altencelle zum 2. "Heimspiel" in Woltwiesche

12. 05. 2022

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - SV Altencelle

Donnerstag, 12.05.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 

Schlag auf Schlag geht es nach der Niederlage in Rosdorf bereits am Donnerstag in der Sporthalle Woltwiesche für uns weiter. Dort treffen wir auf den Tabellennachbarn SV Altencelle, der lediglich einen Punkt weniger auf der Habenseite hat. Bei einer Niederlage würde der SV also an uns vorbeiziehen, dies wollen wir allerdings verhindern.

 

Altencelle holt seine Punkte hauptsächlich in eigener Halle, wo bekanntlich immer gute Stimmung herrscht. Zu Hause konnte man in dieser Saison unter anderem den MTV Braunschweig mit einer Niederlage auf die Heimreise schicken. Das Team vom Trainerduo Michelmann/Lehnhoff verfügt mit dem wurfgewaltigen Justus Krumwiede, Henrik Weinmann und Justin Magnus Behr über eine sehr starke erste Formation im Rückraum. Mit Maximilian Ahrenbeck hat man zudem einen starken Kreisläufer in den eigenen Reihen, der von den drei genannten Rückraumspielern gut in Szene gesetzt wird.

 

Wir müssen die Niederlage vom Wochenende schnellstmöglich abhaken und die volle Konzentration auf Altencelle legen, das sind die Spiele, die man in eigener Halle gewinnen muss. Wir benötigen wieder mehr Tempo auf dem Ball und einfache Tore über Gegenstöße. Diese haben in Rosdorf leider komplett gefehlt. Auch in der Abwehr müssen wir wieder eine Schippe drauflegen, ansonsten wird es gegen den starken Altenceller Rückraum nicht einfach.

 

Bisher konnten wir sämtliche Duelle gegen den SVA in der Verbandsliga gewinnen. Diese Serie wollen wir wweiter ausbauen, das sollte für jeden noch ein zusätzlicher Ansporn sein. Betrachtet man die Situation in den Abstiegsrunden der 3. Liga, so fehlen uns noch vier Punkte zum absolut sicheren Klassenerhalt. Der Blick auf die Tabelle trügt da leider etwas.

 

Bild zur Meldung: 1. Herren empfängt Altencelle zum 2. "Heimspiel" in Woltwiesche