Über 120 Teilnehmer beim 2. MTV-Wandertag am 01. Mai

Am 01. Mai war rund um Groß Lafferde wieder einiges los: Über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf den Weg, um die Stempelkästen beim MTV-Wandertag zu erwandern. Diese waren in Groß Lafferde und der umliegenden Feldmark verteilt. Der kürzeste Rundkurs ergab eine Strecke von ca. 9 km.

Wer alle Stempel in seinem Stempelheft gesammelt hat, konnte dieses in eine Box an der Groß Lafferder Tennisanlage einwerfen und es gab im Gegenzug eine kleine Überraschung zur Stärkung in Form eines Schnapses oder einer Capri-Sonne. Zudem gab es kühle Getränke, gegrillte Bratwurst oder leckere Kuchen, die sich alle Wanderer verdient haben. Grillmeister Klaus zeigte sein gesamtes Können am Grill und zauberte leckere Bratwurst. Die Kaffeetafel wurde von Heike und Lena in Schwung gehalten. Vielen Dank!

Herzlichen Dank auch an Jens Hoffmann für das Auf- und Abbauen der Stempelkästen und ein großes Dankeschön für die leckeren Kuchenspenden. Eine Wiederholung des Wandertages ist auch im nächsten Jahr wieder geplant! Bilder des diesjährigen Wandertags gibt es in der Bildergalerie. (Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen)

Do, 12. Mai 2022