MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf das Wochenende

Herren - Verbandsliga:

MTV Rosdorf - MTV Groß Lafferde 34:29 (18:13)

Samstag, 07.05.2022, 18:00 Uhr, Sporthalle Rosdorf

 

Beim Abstiegskandidaten in Rosdorf leisteten wir am Samstag mal wieder Aufbauarbeit. Dabei kamen wir über sechzig Minuten leider nicht an die spielerisch guten Leistungen der letzten Wochen heran. 

 

Zunächst fanden wir gut in die Partie, Arne Maushake im Tor zeigte einige starke Paraden und im Angriff nutzte Tino Mrasek immer wieder Lücken in der Rosdorfer Abwehr. Allerdings schlichen sich im weiteren Verlauf einige Fehler in unserem Spiel ein, die der MTV konsequent mit Kontern bestrafte. Dann griffen auch die beiden Unparteiischen ins Spiel ein und auf einmal standen wir nur noch mit drei Spielern auf dem Feld. Rosdorf nutzte die Überzahl und setzte sich bis zur Halbzeit auf 17:13 ab. 

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich dann, dass diese Hypothek leider nicht mehr aufzuholen war. Immer wieder waren wir in Reichweite, um zu verkürzen, allerdings scheiterten wir in diesen Situation entweder an uns selbst oder am gut aufgelegten Keeper der Rosdorfer. Leider fehlte es dann auch an Alternativen von der Bank. 

 

Unterm Strich steht eine enttäuschende Leistung, wieder mal lassen wir Punkte bei einer Mannschaft im Tabellenkeller. Leider haben wir über sechzig Minuten nicht zu unserem Spiel gefunden. Auch die Schiedsrichter machten es nicht einfacher, die an diesem Tag in jeder Hinsicht auf beiden Seiten unterschiedliche Maßstäbe ansetzten. 

 


 

Herren - Landesliga:

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - MTV Groß Lafferde II 32:28 (15:14)

Samstag, 07.05.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle Gymnasium Uslar

 

Der MTV ist mit sehr kleiner Truppe zum Auswärtsspiel nach Uslar gefahren. Lediglich 7 Spieler der 2. Herren plus Kai Schlag aus der 3. Mannschaft des MTV standen Trainer Meyer zur Verfügung. Es wurde vorab besprochen, die Kräfte einzuteilen und jeden Angriff strukturiert vorzubereiten und erst abzuschließen, wenn sich Chance bilden. Diese Taktik hat die Mannschaft umgesetzt und ein tolles Spiel geliefert. Schaltzentrale im Angriff war Jan Burgdorff, der immer wieder über gelungene Kombinationen oder überraschende Anspiele seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen konnte. So führte der MTV bis zur 22. Minute mit 3 Toren und ging mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

 

In der 2. Halbzeit hat Jürgen Kloth, Trainer der HSG, die Taktik geändert und mit Wiederanpfiff den bis dahin souverän spielenden Sebastian Meyer für 30 Minuten in Manndeckung nehmen lassen. Schnell ging die HSG bis zur 33. Minute mit 3 Toren in Führung. Eine Umstellung im Angriff, Meyer an den Kreis, Lars Hansen auf Rückraum links und Philipp Wittenberg auf Rückraum rechts, stabilisierte den Angriff. Insbesondere Lars Hansen konnte sich wiederholt sehr gut in Szene setzen und erziele schöne Tore oder brachte mit tollen Pässen seine Mitspieler in gute Wurfpositionen. Bis zum Ende konnte der MTV den Rückstand leider nicht verkürzen. 

 

Insgesamt war es aber ein tolles Spiel, in dem die 8 MTV-er gezeigt haben, welche gute Leistung sie auch mit kleiner Truppe vollbringen können. Ohne viele Wechselmöglichkeiten arbeitet die Abwehr gegen den schnell kombinierenden Angriff der HSG über weite Strecken gut mit einem klasse haltenden Torwart, Ole Grunst. Trotz der Niederlage hat dieses Spiel Spaß gemacht.    

 


 

MA - Landesliga:

JMSG Plesse/Rosdorf - MTV Groß Lafferde 35:36 (14:20)

Samstag, 07.05.2022, 13:00 Uhr, Sporthalle Rosdorf

 


 

MB - Landesliga:

HSG Plesse-Hardenberg - MTV Groß Lafferde 28:33 (17:18)

Sonntag, 08.05.2022, 13:15 Uhr, Sporthalle Bovenden

 


 

Damen - Regionsoberliga:

HG Elm - SG Adenstedt 20:11 (9:6)

Sonntag, 08.05.2022, 11:00 Uhr, Sporthalle I Sportzentrum Schöppenstedt

 


 

Damen - Regionsliga:

SG Adenstedt II - Peiner SG 04 18:27 (10:14)

Sonntag, 08.05.2022, 14:00 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede

 


 

WA - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Rosdorf 17:23 (8:9)

Sonntag, 08.05.2022, 11:30 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen