Ausblick auf die Spiele des Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

MTV Rosdorf - MTV Groß Lafferde

Samstag, 07.05.2022, 18:00 Uhr, Sporthalle Rosdorf

Keine Zeit zu verschnaufen hat momentan unsere 1. Herren, nach dem erkämpften Punkt bei der HG Elm am Mittwoch geht es bereits Samstag bereits in der Nähe von Göttingen beim MTV Rosdorf weiter. Die Rosdorfer haben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, sie werden aber sicherlich alles in die Waagschale werfen, solange der Ligaverbleib noch rechnerisch möglich ist.

Im Hinspiel setzten wir uns souverän gegen den MTV durch, dabei überzeugten wir mit lediglich 20 Gegentoren vor allem in der Abwehr. Rosdorf war unter der Woche ebenfalls aktiv und musste gegen den ersatzgeschwächten TSV Anderten eine bittere Niederlage einstecken. Dementsprechend erwartet uns ein hochmotivierter Gegner, der auf Wiedergutmachung aus und nichts zu verlieren hat. Es wird also alles andere als einfach.

Besonderes Augenmerk gilt Torjäger Philip Nörthemann, den wir im Hinspiel erfreulicherweise gut im Griff haben. Im Tor dürfen wir Niklas Seebode nicht ins Spiel kommen lassen, er hat uns in der Vergangenheit öfter Probleme bereitet. Ansonsten sollten wir auf uns selber schauen und im Angriff etwas präziser agieren als am Mittwoch. Auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen, bei denen die kämpferische Einstellung jedes einzelnen Spielers überzeugte, gehen wir zuversichtlich ins Spiel. Wir dürfen den Gegner aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, 90  % reichen in Rosdorf nicht aus, es wird wieder von allen Vollgas benötigt.

Herren - Landesliga:

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 07.05.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle Gymnasium Uslar

Der MTV muss Sonnabend bei der spielstarken HSG Schoningen/Uslar/Wiensen in Uslar antreten. Das Hinspiel ging mit 3 Toren verloren. In Groß Lafferde erzielte Alexander Laufer 15 Tore. Insgesamt hat die Mannschaft stark zusammen gespielt. Der MTV ist also gewarnt. Selber haben wir eine angespannte Personalsituation mit verletzen oder von Corona noch nicht genesenen Spielern. Einzelne Spieler leiden noch unter den Nachwirkungen von Corona und halten 60 Minuten Einsätze noch nicht durch. Wir werden in Uslar also versuchen, unser Spiel sehr stark zu strukturieren und lieber einen Angriff besonnen vorzutragen, als über zu hohes Tempo dem Gegner Vorteile zu verschaffen. Insgesamt werden wir alles daran setzen, uns achtbar in Uslar zu schlagen. Der Fokus liegt mehr auf die Spiele nach diesem Spiel.

MA - Landesliga:

JMSG Plesse/Rosdorf - MTV Groß Lafferde