1. Herren spielt unentschieden bei der HG Elm

Herren - Verbandsliga:

HG Elm - MTV Groß Lafferde 29:29 (11:13)

Mittwoch, 04.05.2022, 19:30 Uhr, Gerhard-Müller-Sporthalle Schöningen

Im Auswärtsspiel bei der HG Elm kamen wir zu unserem dritten Remis in der Rückrunde. Beiden Mannschaften war eine gewisse Nervosität anzumerken. So verlief die komplette Begegnung auf Augenhöhe.

In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnten wir uns durch die Treffer von Christian Preen und Henrik Frühling von 11:11 auf den Halbzeitstand von 11:13 absetzen.

Nach Wiederbeginn erhöhte Tino Mrasek auf 11:14. Eine fragwürdige Zeitstrafe und zwei mit einem Fehlwurf beendete Angriffe ließen die HG in der 38. Minute zum 16:16 ausgleichen. Ab der 45. Minute übernahmen die Hausherren das Ruder. Sie legten bis zur 53. Minute auf 27:24 vor. Durch eine etwas offensivere Deckung gegen Torjäger Jannic Steinke kamen wir zu schnellen Ballgewinnen und erzielten in der 58. Minute den Ausgleich zum 28:28. In der spannenden Schlussphase waren es auf Seiten der Spielgemeinschaft Alexander Bahr und auf unserer Seite Marcel Waschke, die noch einmal für ihr Team trafen.

Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Damit sind wir jetzt seit drei Spielen ungeschlagen. Diese kleine Serie wollen wir am Samstag bei Auswärtsspiel beim MTV Rosdorf ausbauen.

Aufstellung und Tore:

Arne Maushake, Bennet Stanitzek – Tino Mrasek (4), Henrik Frühling (3), Gerrit Büüs (2), Lukas Bühn (3), Kevin Winkler, Sebastian Meyer (1), Justin Mohrig, Christian Preen (6/6), Marcel Waschke (3), Fabian Gerstung (3) und Sören Reuter (4).

Do, 05. Mai 2022