MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf die Spiele des Wochenendes

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Geismar 30:39 (13:19)

Samstag, 30.04.2022, 16:00 Uhr, Kreissporthalle Lengede

 

Der MTV Groß Lafferde hatte gegen Geismar in der Abwehr keine Chance. Wegen der vielen Verletzten und Ausfälle wegen Corona konnte die Abwehr nicht so aufgestellt werden, wie es die individuellen Eigenschaften der Gegenspieler erfordert hätte. Dadurch kamen die schnellen und sehr druckvoll spielenden Geismarer immer wieder zu erfolgreichen Einzelaktionen. Über kombiniertes Spiel erzielte Geismar wenig Tore. Weil viel zu oft die Geismarer völlig frei zum Torwurf kamen, konnten die Torwarte leider wenig retten.

 

Der Angriff zeigte sich trotz der Ausfälle in guter Verfassung und erzielte 30 Tore, eine Anzahl, die in vielen Fällen zum Sieg reicht. Im gesamten Spielverlauf lag der MTV zurück. Nur in den ersten 3 Minuten der zweiten Halbzeit keimte Hoffnung im Team des MTV auf, als innerhalb von 2 Minuten drei Tore erzielt werden konnten und der Vorsprung von Geismar auf 3 Tore zurück ging (16:19). Der MTV benötigte zu viele Angriffe, um Tore zu erzielen. Geismar war in diesem Punkt deutlich besser und hat aus ihren Angriffen mehr Tore erzielen können. Am 21.05.2022 findet das Rückspiel hoffentlich mit voller Truppe statt. An dem Spieltag werden wir es Geismar hoffentlich nicht so leicht machen. Die Mannschaft freut sich auf die Revanche gegen die fair spielende Truppe von Geismar.  

 


 

MA - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - SG Börde Handball 22:22 (10:8)

Samstag, 30.04.2022, 14:00 Uhr, Kreissporthalle Lengede

 


 

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - SG Sickte/Schandelah 26:23 (13:9)

Samstag, 30.04.2022, 18:00 Uhr, Kreissporthalle Lengede

 


 

WA - Regionsoberliga:

HSG Liebenburg/Salzgitter - SG Adenstedt 15:19 (6:9)

Samstag, 30.04.2022, 17:00 Uhr, Oberschule Gitterweg Liebenburg

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen