MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Viele helfende Hände beim Frühjahrsputz des MTV

Der MTV Groß Lafferde ist regional vor allem für seine Handballabteilung bekannt. Mitunter ebenso große Arbeit verursacht die Kleinsportanlage hinter der MTV-Eiche. Dass der MTV auch verantwortlicher Besitzer für eine Kleinfeldanlage am Lafferder Busch ist, wissen oftmals nur Groß Lafferderinnen und Groß Lafferder. „Einmal jährlich müssen wir unsere Kleinfeldanlage direkt neben dem schönen Lafferder Busch aufräumen und schick machen“, erklärt Eckhard Meyer, neuer 1. Vorsitzender des Männer-Turn-Vereins. So kam es, dass sich bei frischem Wetter ein Dutzend Helferinnen und Helfer zum Frühjahrsputz trafen.

Bislang wurde der Frühjahrsputz vor allem vom Hauptvorstand des MTV durchgeführt. „Man muss einfach sagen, dass dieser große Platz für unseren siebenköpfigen Vorstand einfach zu groß ist und so kamen wir auf die Idee, den Frühjahrsputz als neue Aktion ins Leben zu rufen“, erklärt Meyer. Abteilungs- und altersübergreifend sollte der Platz sauber gemacht werden. Laut Meyer kann sich das Ergebnis sehen lassen, die Hecke ist ordentlich kurz, Löcher im Rasen aufgefüllt und viele weitere Kleinigkeiten erledigt.

„Natürlich geht erstmal ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer! Wir werden diesen ‚Frühjahrsputz‘ nächstes Jahr wiederholen und hoffen, dass wir damit viele Leute ansprechen können. Je nachdem wie das Wetter ausfällt, lädt unsere Boule-Bahn danach zum gemeinsamen Verweilen ein“, sagte Meyer abschließend bei gemeinsamen Bier und Bratwurst zu den Anwesenden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen