1. Herren mit Heimspielpremiere in Woltwiesche

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TSG Emmerthal

Donnerstag, 28.04.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

Nach vier Auswärtsspielen in Folge steht am Donnerstag mal wieder ein „Heimspiel“ an, für uns wird es der erste Auftritt in der Sporthalle Woltwiesche. Mit der TSG Emmerthal kommt ein direkter Tabellennachbar in die Gemeinde Lengede, der am vergangenen Sonntag in eigener Halle gegen den SV Altencelle punkten konnte. Der nicht unbedingt erwartete Punktgewinn in Anderten sollte uns Selbstvertrauen geben, wir wollen am Donnerstag einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Das Spiel der TSG wird geprägt von den beiden Torjägern André Brodhage und Janne Siegesmund, beide sind immer für eine zweistellige Anzahl an Toren gut. Siegesmund kämpfte zuletzt jedoch mit Verletzungen, sodass er in den letzten Partien nur sporadisch zum Einsatz kam. Im Hinspiel hielten wir über weite Strecken der Partie gut mit, bis am Ende die Kräfte fehlten und wir uns geschlagen geben mussten. Personell sieht es am Donnerstag jedoch voraussichtlich besser aus, sodass wir über sechzig Minuten Tempo gehen können. Emmerthal hat mit Jason Konitz, Daniel Maczka und Jörg Harre noch weitere Hochkaräter in ihren Reihen, die lange Jahre in der Oberliga aktiv waren. Uns erwartet also wieder ein attraktiver Gegner.

Trainer Dennis Bühn hofft darauf, dass wir die starke Leistung vom Samstag in das Spiel gegen die TSG mitnehmen können. Emmerthal macht wenig Fehler und spielt die Angriffe oftmals gut aus, es kommt also wieder auf eine geschlossene Defensivleistung an. Im Positionsangriff müssen wir wieder geduldig und druckvoll spielen und überhastete Abschlüsse möglichst vermeiden. Mit einer konzentrierten Leistung über die komplette Spielzeit wollen wir am Donnerstag als Sieger vom Spielfeld gehen.

Do, 28. April 2022