MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf die Spiele des letzten Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

TSV Anderten II - MTV Groß Lafferde 27:27 (11:15)

Samstag, 23.04.2022, 19:00 Uhr, Sportzentrum Anderten

 

Für eine schöne Überraschung sorgte unsere 1. Herren im Punktspiel beim TSV Anderten II. Nach der deutlichen 19:27-Niederlage im Hinspiel, kam unsere Mannschaft zu einem unerwarteten Auswärtspunkt beim heimstarken Tabellenvierten.

 

Grundlage für das gute Ergebnis war eine richtig gute Mannschaftsleistung, es hat ganz viel zusammengepasst. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Dabei legten wir sogar einen kleinen Fehlstart hin. Doch bis zur Pause wandelten wir einen 2:6-Rückstand in eine 15:11-Führung um.

 

Und dafür gab es gleich mehrere Erfolgsgaranten: Im Mittelblock präsentierten sich Lukas Bühn und Christian Preen sehr stark. Zudem haben Sören Reuter und Gerrit Büüs auf den Halbpositionen gut verteidigt. Torhüter Jan Hagedorn vernagelte immer wieder seinen Kasten. Die größte Steigerung gab es im Angriff. Kamen wir im Hinspiel nur zu 19 Treffern, haben wir uns nun komplett auf Augenhöhe präsentiert.

 

Bis zur 41. Minute (21:17) hielten wir den Vorsprung, ehe der TSV Anderten II wieder stärker wurde. Nach 50 Minuten schafften die Hausherren schließlich den Ausgleich zum 23:23. Fortan war die Partie total ausgeglichen. Anderten legte vor, wir glichen aus und standen sogar dicht vor der Überraschung, als Tino Mrasek in der 59. Minute sein Team mit 27:26 wieder in Führung gebracht hatte. 16 Sekunden vor dem Abpfiff verhinderte der TSV dann aber doch noch die erst dritte Heimniederlage der Saison.

 

Am Ende freuen wir uns über einen gewonnenen Punkt und blicken nun auf ein volles Programm. Bis Ende Mai müssen wir sieben Spiel absolvieren. Bereits am Donnerstag empfangen wir um 19:30 Uhr die TSG Emmerthal bei unserem Debüt in der Woltwiescher Ausweichhalle.

 

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Simon Brecht – Tino Mrasek (6), Fabian Gerstung, Henrik Frühling, Robert Schröder (2), Gerrit Büüs, Georg Strub (2), Kevin Winkler (2), Lukas Bühn (5), Christian Preen (4/2), Marcel Waschke (4/2) und Sören Reuter (2).

 


 

Herren - Landesliga:

MTV Eintracht Hornburg - MTV Groß Lafferde II 20:29 (8:13)

Samstag, 23.04.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Hornburg

 

Nach so einem katastrophalen Spiel am Donnerstag bekamen die Spieler am Freitag trainingsfrei. Sonnabend traten die Groß Lafferder in Hornburg zum Rückspiel an.

 

Dieses Spiel war das Gegenteil vom Donnerstag. Die Mannschaft war top motiviert und hat von der ersten Minute an den Hornburgern gezeigt, wer das Sagen in der Halle hat. Angetrieben vom hervorragend in Abwehr und Angriff spielende Jan Burgdorff ging die Mannschaft an ihr Werk und hat Hornburg nie eine Chance gelassen. Ole Grunst im Tor hat ausgezeichnet gehalten und die Abwehr hat den Hornburgern wenig Spielmöglichkeiten gelassen. Die Folge waren Fehlwürfe der Hornburger, die der MTV zu Gegenstößen und Torerfolgen nutzte. Im Angriff hat die gesamte Mannschaft geschlossen zusammen gespielt und aus sehenswerten Kombinationen Tore erzielt.

 

Aus dieser super geschlossenen Mannschaftsleistung können Justin Mohrig und Sebastian Meyer erwähnt werden. Am Kreis konnte Justin nie vom Gegner kontrolliert werden. Hatte er den Ball, erzielte Justin ein Tor oder holte einen Siebenmeter heraus. Sebastian Meyer warf 13 Tore, wurde aber auch klasse von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Dieses Spiel hat allen Groß Lafferde Beteiligten viel Freude bereitet. Der erste Auswärtssieg der Saison wurde mit einem netten Grillabend abgeschlossen.  

 


 

Herren - Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld IV - MTV Groß Lafferde III 18:39 (7:14)

Sonntag, 24.04.2022, 15:00 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

 

Bei bestem Sonntagswetter machte sich eine kleine Abordnung der dritten Herren auf in Richtung Bortfeld. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Kai Grobe und Ede Schlag, Kai war zu vor bereits 90 Minuten fußballerisch im Einsatz und Ede verbrachte quasi seine Mittagspause in der Bortfelder Halle.

 

Wir fanden zunächst etwas schleppend in die Partie, Highlight zu Beginn war sicherlich die gelbe Karte wegen Reklamierens für Routinier Jochen Pape nach 38 Sekunden. Nach und nach spielten wir jedoch unsere Geschwindigkeitsvorteile aus und so kamen wir über das Tempospiel zu einfachen Toren. Die Abwehr stand nun sicher und fast jeder Ballgewinn endete in einem schnellen Gegenstoß. Zweidorf hielt jedoch dagegen und zeigte im Angriff einige sehenswerte Kombinationen. Hier tat sich besonders Jan Wehmer hervor. Beim Stand von 14:7 aus unserer Sicht wurden die Seiten gewechselt.

 

Im zweiten Durchgang hielten wir das Tempo weiter hoch und im Positionsangriff erzielten Niklas Zellmann und Kai Grobe immer wieder Tore aus dem Rückraum. Im Tor zeigten Jochen Pape und Christoph Könnecker ebenfalls gute Leistungen. Erfreulich war auch, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende setzten wir uns deutlich mit 39:18 durch.

 


 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - Tuspo Weende 21:26 (11:13)

Sonntag, 24.04.2022, 12:00 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TV Bissendorf-Holte 24:31 (12:12)

Samstag, 23.04.2022, 18:10 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

MC - Oberliga:

JSG GIW Meerhandball - MTV Groß Lafferde 36:45 (16:26)

Sonntag, 24.04.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

ME - Regionsliga:

JMSG HSB/TSV Timmerlah - MTV Groß Lafferde 3:39 (0:15)

Sonntag, 24.04.2022, 10:00 Uhr, Grundschule Ilmenau

 

Nach erneut langer Spielpause reisten wir am Sonntag zum HC Braunschweig. Dabei zeigten die Jungs in beiden Halbzeiten viel Spielfreude und der Ball lief erfreulich gut. Durch kluge Pässe und gute Abwehraktionen konnten wir viele freie Chancen herausspielen, welche auch genutzt wurden. Im Tor zeigten Levon Salösch und im zweiten Durchgang erstmal Till Küpper ebenfalls eine gute Leistung und so setzten wir uns am Ende deutlich mit 39:3 durch. Auch dem Gegner muss man ein Kompliment machen.

 

Nun geht es am 04.05. zum letzten Spiel der Hinrunde gegen Lengede. Danach soll es noch eine Rückrunde in einer Regionsoberliga geben.

 


 

Damen - Regionsliga:

MTV Seesen - SG Adenstedt II 30:16 (15:8)

Sonntag, 24.04.2022, 17:00 Uhr, Sonnenberghalle 2 Seesen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen