Leichter Schneefall bei erster MTV-Wanderung in 2022

Am 10.04.2022 war es wieder soweit: Das Wanderjahr 2022 des MTV Groß Lafferde wurde mit der insgesamt 27. Wanderung in Bad Harzburg eingeläutet. Um 09:30 Uhr starteten 19 Wanderfreunde auf die 13 km lange Tour.

Zu Beginn wurde der „Burgberg“ erklommen, wo der 1. Stempel der Harzer Wandernadel gemacht werden konnte. Danach ging es über das „Deutsche Kreuz des Ostens“ weiter zur „Rabenklippe“. Hier konnten Luchse im Gehege beobachtet werden. Nach 10 km erreichten wir das „Molkenhaus“, wo ein Tisch reserviert war und wir unsere wohlverdiente Mittagspause einlegten. Nach einer sehr leckeren Mahlzeitfolgte der Abstieg runter zum Parkplatz. Bei bester Stimmung ging es wieder zurück nach Groß Lafferde. Hier folgte im MTV-Treff noch ein kleiner Abschluss mit einem Wurst-Essen und einigen Getränken.

Insgesamt konnten auf dieser Tour vier Stempel der Harzer Wandernadel bei 13 km Strecke erworben werden. Es war ein gelungener, lockerer Saisonauftakt bei leichtem Schneefall. Bilder der Wanderung gibt es in der Bildergalerie. (Jens Hoffmann, Wanderwart)

So, 24. April 2022