Rückblick auf die Spiele des letzten Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

HSG Nienburg II - MTV Groß Lafferde 30:29 (14:15)

Samstag, 02.04.2022, 17:00 Uhr, St-Laurentius-Schule Liebenau

Der Tabellenletzte der Handball-Verbandsliga zeigte zuletzt aufsteigende Form. Die bewies die HSG Nienburg II auch im Heimspiel gegen unser Team. Wir haben es nicht geschafft über 60 Minuten eine konstant gute Leistung in Abwehr und Angriff abzurufen.

In der haben wir es zu keiner Zeit geschafft, die Haupttorschützen der Gastgeber in den Griff zu bekommen. Auch in Manndeckung hatten wir oft das Nachsehen. Unser Angriff hat sich in den letzten 15 Minuten zu viele Fehler erlaubt. Neben einigen technischen Fehlern, wurde auch klare Torchancen nicht genutzt.

Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen verlaufen. Wir haben uns sogar auf vier Tore abgesetzt (24:20, 43.), aber die Oberligareserve kam wieder heran und ging beim 28:27 (52.) erstmals in Führung. Auch eine Zeitstrafe gegen die HSG in dieser Phase konnten wir nicht nutzen. Wir hätten das Ergebnis in Überzahl drehen können. Aber wir scheiterten dreimal in Folge am Torhüter. Stattdessen bauten die Gastgeber ihre Führung auf 30:27 aus. Damit war die Partie entschieden.

Aufstellung und Tore

Jan Hagedorn, Arne Maushake – Christian Preen (9/5), Gerrit Büüs (6), Fabian Gerstung (3), Henrik Frühling (3), Lukas Bühn (3), Jonas Waschke (2), Marcel Waschke (1), Robert Schröder (1), Jan Burgdorff (1) und Georg Strub.

MA - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HG Elm 41:34 (22:13)

Sonntag, 03.04.2022, 13:00 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

WE - Regionsliga: