Rückblick auf die Spiele des Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

HSG Oha - MTV Groß Lafferde 32:32 (17:19)

Sonntag, 27.03.2022, 17:00 Uhr, Mahnte Sporthalle Herzberg

 

Unser Team kommt mit einem Remis aus Herzberg zurück nach Gr. Lafferde. Gegen die heimstarke Spielgemeinschaft haben wir uns sehr gut präsentiert und in einem jederzeit ausgeglichenen Spiel einen verdienten Punkt mitgenommen. Beide Teams sind sich über die kompletten 60 Minuten auf Augenhöhe begegnet.

 

Den besseren Start (2:0) hatten die Gastgeber. Doch nach acht Minuten schaffte Hendrik Frühling den Ausgleichstreffer zum 4:4. Danach besaß en wir leichte Feldvorteile, setzten uns auf 12:8 (17.) ab und verteidigte die Führung bis zur Pause (19:17). Oftmals im Fokus stand dabei offensiv Fabian Gerstung, der von der tollen Leistung von Torwart Jan Hagedorn profitierte und im Tempospiel erfolgreich war.

 

In der zweiten Halbzeit knüpften wir nicht mehr ganz an die gute Leistung der ersten 30 Minuten an – auch, weil die HSG Oha nach und nach stärker wurde. In der 38. Minute gelang den Gastgebern der 21:21-Ausgleich, zehn Minuten später führten sie mit 28:24. Doch wir haben Moral bewiesen und kämpften uns heran.

 

Gerrit Büüs war es, der zum 29:29 und 30:30 (56.) einwarf. Dann wurde es dramatisch, denn eine Minute später erhielt Arne Hansen eine Zeitstrafe, und 17 Sekunden später wurde Lukas Bühn disqualifiziert. Trotz doppelter Unterzahl war es Fabian Gerstung, der mit zwei Toren sein Team wieder in Führung warf, ehe Oha mit der Schlusssirene ausglich.

 

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Maximilian Gutzeit – Tino Mrasek 6, Henrik Frühling 3, Robert Schröder, Gerrit Büüs 3, Georg Strub 2, Kevin Winkler 1, Arne Hansen 2, Christian Preen 5/5 und Fabian Gerstung 8.

 


 

Herren - Landesliga:

SG Spanbeck/Billingshausen - MTV Groß Lafferde 22:21 (11:10)

Samstag, 26.03.2022, 19:15 Uhr, Sporthalle Bovenden

 


 

MA - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JMSG Plesse/Rosdorf 30:24 (16:12)

Samstag, 26.03.2022, 18:00 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig II 40:35 (17:18)

Samstag, 26.03.2022, 16:00 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - Tuspo Weende 41:26 (22:14)

Samstag, 26.03.2022, 14:00 Uhr, Sporthalle Woltwiesche

 


 

MC - Oberliga:

Tuspo Weende - MTV Groß Lafferde 32:32 (14:15)

Sonntag, 27.03.2022, 16:30 Uhr, Sporthalle Göttingen-Weende

 


 

MC - Regionsliga:

JSG Allertal II - MTV Groß Lafferde II 34:23 (15:11)

Sonntag, 27.03.2022, 12:00 Uhr, IGS Gifhorn

 


 

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - TB Lengede VERSCHOBEN

Sonntag, 27.03.2022, 11:15 Uhr, Kreissporthalle Lengede

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - TB Lengede VERSCHOBEN

Sonntag, 27.03.2022, 12:30 Uhr, Kreissporthalle Lengede

 


 

Damen - Regionsliga:

SG Adenstedt II - HSG Bad Harzburg/Vienenburg VERSCHOBEN

Sonntag, 27.03.2022, 14:30 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede

 


 

WA - Regionsoberliga:

MTV Rosdorf - SG Adenstedt VERSCHOBEN

Samstag, 26.03.2022, 15:30 Uhr, Sporthalle Rosdorf

 


 

WB - Regionsliga:

SV Alfeld - SG Börde Handball GAST NICHT ANGETRETEN

Sonntag, 27.03.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Alfeld

 


 

WE - Regionsliga:

JMSG Lafferde/Adenstedt - Peiner SG 04 II 7:17 (3:9)

Sonntag, 27.03.2022, 10:00 Uhr, Stadionsporthalle Ilsede

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen