Sporthalle "Am Lafferder Busch" wird Flüchtlingsunterkunft

Die Sporthalle „Am Lafferder Busch“ ist seit Freitag, dem 11.03.2022 für den Sportbetrieb gesperrt und wird als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Betroffen sind beim MTV insbesondere die Trainings- und Spielzeiten der Handballabteilung. Auswirkungen hat die Entscheidung auch auf die Gymnastik-, Badminton- und Tischtennisabteilung. „Wir wussten bereits zwei Tage vor der Sperrung von der Entscheidung und haben unsere Sporthalle leergeräumt, damit die Flüchtlingsunterkunft eingerichtet werden kann“, erklärt Eckhard Meyer, neugewählter 1. Vorsitzender des MTV Groß Lafferde.

Der MTV hat Verständnis für die Maßnahme des Landkreises und hat erfolgreich nach Alternativen gesucht. Innerhalb kurzer Zeit wurden zusammen mit den Verantwortlichen der Handballabteilung Adenstedt für 5 Senioren- und 10 Jugend- und Kindermannschaften Ausweichstandorte für den Trainings- und Spielbetrieb beschafft. „Hier hat sich die gute Zusammenarbeit mit der SG Adenstedt wieder einmal bewährt", zeigte sich Meyer sehr erfreut..

In diesem Zusammenhang bedankt sich der MTV für die große Solidarität der Vereine, die ihren Trainingsbetrieb einschränken, um dem MTV Trainingszeiten und Heimspiele zu ermöglichen. Daneben geht ein großes Dankeschön an die Bürgermeisterin und die Bürgermeister der Südkreisgemeinden und des Ortsrates Groß Lafferde, die den MTV aktiv bei der Sporthallenfindung unterstützt haben.

Der MTV hat eine akzeptable Lösung erarbeitet und wird damit die nächsten Wochen und evtl. Monate bestreiten können.

Der MTV wird seine Heimspiele in der Sporthalle Woltwiesche austragen.

Aktualisierte Informationen werden, wenn sie vorliegen, auf der Homepage des MTV veröffentlicht. (Eckhard Meyer, 1. Vorsitzender)

Sa, 19. März 2022