MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Ausblick auf die Spiele des Wochenendes

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Schoning./Uslar/Wiens.

Samstag, 05.03.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch" 

 

Mit der HSG Schoningen muss der MTV erneut gegen eine Top-Mannschaft der Liga spielen. Schoningen ist mit 4 Minus-Punkten der nächste Verfolger des TuS GW Himmelsthür. Mit Alexander Laufer hat die Mannschaft einen der führenden Torewerfer der Liga. Insgesamt verfügt Schoningen über viele erfahrene Spieler. Die Leistungsdichte ist ausgeglichen. Mit Jürgen Kloth hat die Mannschaft einen Super-Trainer. 

 

Der MTV setzt auf seine Heimstärke und seinen Enthusiasmus. Die jungen Spieler werden Schoningen mit Tempo unter Druck setzen. Tempogegenstöße, schnelle zweite Welle und druckvolles Durchstoßen sollen zum Erfolg führen. Dabei dürfen im Angriff nur wenig Fehler passieren. Sonst ist Schoningen mit seinen erfahrenen Spieler in der Lage, ein Spiel zu kontrollieren. Das letzte Heimspiel gegen Söhre war voller Erfolg. An diesen Spaß wollen wir anschließen.

 


 

MA - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Nord Edemissen

Sonntag, 06.03.2022, 15:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

 

Nach dem wir zuletzt an einem Wochenende unsere beiden Spiele gewinnen konnte, erwarten wir die HSG Nord Edemissen am Lafferder Busch. Edemissen hat alle ihre Spiele, genauso wie wir, gewonnen.

 

Edemissen hat ein gutes Offensivspiel und wirft durchschnittlich 35 Tore pro Spiel. Deswegen müssen wir auf jeden Fall eine stabile Abwehr spielen, um die Offensive zu stoppen und einfache Tore zu vermeiden. Besonders Jacco Wilpert gilt es unter Kontrolle zu bekommen. Edemissen spielt auch eine gute Abwehr und hat dazu noch einen guten Torhüter. Im Angriff heißt es also für uns die technischen Fehler abzustellen und unsere Wurfquote wieder zu verbessern. 

 

Erfreulich ist, dass wir Unterstützung aus der B-Jugend bekommen. Alle Spieler sind fit und hochmotiviert auf das Spiel.

 

Wir müssen unsere Leistung, im Vergleich zu den letzten Spielen, steigern und alles reinhauen, um dieses Spiel zu gewinnen. Eine Schwächephase dürfen wir uns nicht erlauben. 

Wir hoffen, dass einige Zuschauer den Weg an diesem Sonntag in die Halle finden und uns unterstützen werden.

 


 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Münden/Volkmarshausen

Samstag, 05.03.2022, 15:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

ME - Regionsliga:

SG Zweidorf/Bortfeld - MTV Groß Lafferde

Samstag, 05.03.2022, 15:45 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 05. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen