Ausblick auf die Spiele des kommenden Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Rosdorf

Sonntag, 27.02.2022, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach der deutlichen Niederlage in Hildesheim am vergangenen Wochenende wird es nun langsam ernst. Am Sonntag erwarten wir mit dem MTV Rosdorf den derzeit Tabellenvorletzten am Lafferder Busch und dabei müssen dringend wieder zwei Punkte her. Rosdorf befindet sich mit sieben Punkten auf der Habenseite in akuter Abstiegsnot, allerdings sollte man das Team von Trainer Erik Hogreve nie unterschätzen. Die Rosdorfer sind eine kämpferisch starke Truppe und sehr unbequem zu bespielen.

Wieder mal fast 40 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache, uns fehlt es derzeit erheblich an Stabilität in der Abwehr. Zu oft lassen wir unsere Torhüter alleine, sodass diese nicht wirklich an die guten Leistungen des Vorjahres anknüpfen können. Nach der Serie an Niederlagen ist die Leichtigkeit leider verschwunden und wir müssen noch mehr investieren, um den sogenannten Bock endlich wieder umzustoßen. Dabei dürfen auch die widrigen Umstände der letzten Wochen keine Ausrede sein. Rosdorf spielt eine unangenehme und teilweise sehr offensive Abwehr und hat dahinter mit Niklas Seebode einen sehr guten Keeper, ihn sollten wir möglichst nicht heiß werfen. Im Angriff ist Philip Nörthemann sowohl Regisseur, als auch Torjäger.

Am Sonntag müssen wir über sechzig Minuten alles reinhauen und endlich mal wieder konstante Leistung bringen. Zuletzt leisteten wir uns immer wieder Schwächephasen, durch die wir uns am Ende immer wieder selber das Leben schwer machen. Diese müssen wir unbedingt minimieren, ansonsten wird es auch am Sonntag sehr schwer.

MB - Landesliga:

MTV Rosdorf - MTV Groß Lafferde

Samstag, 26.02.2022, 18:00 Uhr, Sporthalle Rosdorf

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland

Samstag, 26.02.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

MC - Oberliga:

​​​​​​​TSV Anderten - MTV Groß Lafferde