1. Herren am Dienstagabend gefordert

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TG Münden

Dienstag, 08.02.2022, 20:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Die TG Münden befindet sich derzeit mit acht Punkten auf der Habenseiten auf dem elften Tabellenplatz, welcher aktuell einem Nichtabstiegsplatz entspricht. Allerdings ist in diesem Jahr höchstwahrscheinlich mit drei bis vier Absteigern zu rechnen, da die 3. Liga wieder auf „Normalgröße“ reduziert wird. Hier befinden sich einige Mannschaften aus Niedersachsen im Tabellenkeller, die bei einem Abstieg in die Oberliga Niedersachsen aufgenommen werden müssen. Dies hat auch Auswirkungen auf die Ligen darunter. Unser Gast steht demnach schon ein wenig unter Zugzwang und wird alles daran setzen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wir haben gute Erinnerung an das Hinspiel, welches wir nach einem sehr guten Spiel souverän für uns entscheiden konnten. Münden verfügt über einen ausgeglichenen Kader mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Im Hinspiel hatten wir die beiden prägenden Spieler der TG, Christian Grambow und Nico Backs, weitestgehend im Griff. Das wollen wir am Dienstag wieder schaffen.

Mit einem weiteren Heimsieg wollen wir den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. 16 Punkte wären schon ein sehr ordentliches Polster, zumal wir noch zwei Partien gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller nachholen müssen.

Wie beim vergangenen Spiel gilt für Zuschauer wieder 2G+ (geimpft/genesen + tagesaktueller negativer Test oder geboostert) und das Tragen einer FFP2-Maske (auch am Sitzplatz) ist Pflicht.

Mo, 07. Februar 2022