Ausblick auf die Spiele des kommenden Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

TSG Emmerthal - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 30.01.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle 1 Emmerthal-Kirchohsen

Nach der unfreiwilligen Pause am vergangenen Wochenende geht es für uns am Sonntag im Weserbergland mit der TSG Emmerthal weiter. Die TSG musste zum Jahreswechsel einen herben Verlust verkraften, so trat Erfolgstrainer Roland Schwörer aus völlig nachvollziehbaren Gründen von seinem Amt zurück. Seinen Posten übernahm kurzfristig Christian Bierstedt, der die Emmerthaler nach einer eher durchwachsenen Hinrunde wieder auf Kurs brachte und seine Mannschaft in den ersten beiden Spielen in 2022 zu zwei Heimsieben führte. Derzeit rangiert die TSG mit 12:10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Einige Trainer hatten Emmerthal als eine Art Geheimfavorit auf dem Zettel, allerdings musste man, auch bedingt durch einige Personalprobleme, schon die ein oder andere unerwartete Niederlage verkraften.

Wir konnten aus dem Weserbergland bisher nichts zählbares mitnehmen, beide Auswärtsspiele in der Sporthalle Kirchohsen gingen verloren. Die TSG hat einen ausgeglichenen Kader, aus dem die Rückraumspieler Janne Siegesmund und André Brodhage herausragen. Siegesmund ist, wie bereits im letzten Jahr, führender der Torschützenliste, auf unsere Abwehr kommt also wieder viel Arbeit zu. Im Tor kann Trainer Bierstedt mit Jörg Harre auf einen absoluten „Siebenmeterkiller“ zurückgreifen, der uns im letzten Aufeinandertreffen vor ordentliche Probleme stellte.

Die Spielpause hat Trainer Dennis Bühn genutzt, um die Anfang des Jahres ausgefallenen Einheiten nachzuholen und an der Feinabstimmung zu arbeiten. Erfreulicherweise sind mittlerweile wieder alle Spieler, wenn auch noch mit dem ein oder anderen Problemchen. Für uns wird es am Sonntag darum gehen, von Beginn an ins Spiel zu finden. Einen verpennten Start sollten wir möglichst vermeiden, ansonsten wird es im Emmerthal sehr schwer. Im Angriff wollen wir an die Leistung aus dem Heimsieg gegen Warberg anknüpfen und dabei die Fehlerquote noch etwas reduzieren.

Emmerthals Trainer Bierstedt hat 6:0 Punkte aus den drei Heimspielen zu Beginn des Jahres als Ziel ausgegeben, das würden wir mit einer engagierten und kämpferischen Leistung gerne verhindern. Man fährt am ungeliebten Sonntag nicht gern mit leeren Händen von einer langen Auswärtsfahrt nach Hause.

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Oha

Sonntag, 30.01.2022, 12:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Fr, 28. Januar 2022