Ausblick auf die Spiele des kommenden Wochenendes

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Oha II

Samstag, 22.01.2022, 17:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferde Busch"

Die Corona-Neuinfektionen haben mit über 100.000 Neu-Infizierten an einem Tag den je gezählten höchsten Stand erreicht, Tendenz steigend. Wissenschaftler und Ärzte raten dringen, Kontakte zu beschränken. Seit Unterbrechung des Spielbetriebs haben die negativen Daten zugenommen, und die Landesliga Staffel Süd geht zur Normalität über und nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Natürlich unter strengen Testvorschriften vor jedem Spiel. Wie die Handballnationalmannschaft. Huch, war da nicht etwas?

Mit OHA II kommt eine spielstarke, unangenehm zu spielende Mannschaft nach Groß Lafferde. Mit Niklas Langlotz hat OHA einen starken Torewerfer. Das Hinspiel ging unentschieden aus. Seinerzeit hatten die Spieler des MTV den Sieg durch Fehlwürfe und technische Fehler verspielt. Das soll am Sonnabend nicht erneut passieren. Die Mannschaft ist spielstärker geworden und hat durch ihre tollen Spiele an Selbstvertrauen gewonnen. Die Stimmung ist gut bis hurra. Auf Niklas Langlotz werden wir gut achtgeben. Mit der guten positiven Einstellung und spielerischen Fortentwicklung wollen wir in Groß Lafferde den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Leider werden zum Rückrundenauftakt einzelne Spieler fehlen. Aber das wird die Mannschaft nicht aufhalten. Der Zusammenhalt ist super. Die Spieler auf der Platte werden einfach mehr und schneller laufen.

Wichtig für alle Zuschauer: jeder Zuschauer, ob doppelt geimpft oder geboostert, muss, um die Halle betreten zu dürfen, einen tagesaktuellen negativen Corona-Test am Eingang vorlegen und eine FFP2-Maske während des gesamten Aufenthaltes in der Halle tragen.

MA - Landesliga:

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - MTV Groß Lafferde