Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. lädt satzungsgemäß zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung am 04.03.2022 um 19:30 Uhr in die Sporthalle „Am Lafferder Busch“. Der Zutritt zur Veranstaltung ist unter Einhaltung der am Veranstaltungstag gültigen Corona-Schutzvorschriften des Landes Niedersachsen und des Landkreises Peine möglich. Erforderliche Nachweise wie bspw. Impfpass oder negative Testergebnisse sind auf Verlangen vorzulegen.

„Wir haben im Vorstand lange überlegt, wie sinnvoll diese Veranstaltung inmitten der Pandemie ist. Leider sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir aufgrund der wichtigen Wahlen sowie der Satzungsänderungen unbedingt satzungskonform tagen müssen“, erklärt der scheidende Vorsitzende Andreas Winkler mit Verweis auf die Vereinssatzung, in der es heißt, dass die jährliche Mitgliederversammlung „am ersten Freitag im März“ stattfinden muss.

Die Versammlung tagt mit der folgenden Tagesordnung:

2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Genehmigung des Protokolls von 2021
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden
  5. Berichte der Abteilungen
  7. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  8. Wahl der Kassenprüfer
  9. Abstimmung über Auflösung der Tennisabteilung
  10. Abstimmung über Satzungsänderungen
  11. Wahlen zum Vorstand
    (1. Vorsitzende/r, 2. Vorsitzende/r, 1. Geschäftsführer/in ggf. 2. Geschäftsführer/in, 2. Kassierer/in, Pressewart)
  12. Ehrung verdienter Mitglieder
  14. Anträge

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 18.02.2022 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Andreas Winkler, Pastor-Hansen-Straße 4, 31246 Groß Lafferde, eingereicht werden. Der Satzungsentwurf kann nach Absprache ebenfalls beim 1. Vorsitzenden oder im MTV-Treff eingesehen werden.

Aufgrund der Pandemie kann es zu einer kurzfristigen Absage kommen.

Gez. Andreas Winkler, 1. Vorsitzender

Mo, 17. Januar 2022