MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Rückblick auf die Spiele des vergangenen Wochenendes

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – TSV Anderten II 19:27 (9:12)

Sonntag, 28.11.2021, 12:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Nichts zu holen am Sonntag zur Mittagszeit! Anderten war an diesem Tag einfach besser und hatte immer die richtige Antwort parat. Wir fanden über die komplette Spielzeit zu wenig Lösungen, um die starke Anderter Denfensive zu überwinden und freie Chancen zu erarbeiten. Wenn wir dann mal durch waren, scheiterten wir zudem zu oft am gut aufgelegten Torhüter. 

 

Von Beginn an zeichnete sich ab, dass wir uns jeden Treffer hart erkämpfen mussten. Nach 20 Minuten hatten wir lediglich vier eigene Treffer erzielt. Durch eine ebenfalls gute Abwehr blieben wir jedoch auf Tuchfühlung. Beim Stand von 9:12 ging es in Pause. 

 

Den Start in den zweiten Durchgang verschliefen wir dann komplett und Anderten setze sich schnell auf 9:14 ab. Wir kamen jedoch wieder auf 11:14 heran. Eine schmeichelhafte Zeitstrafe unterbrach unseren Lauf und Anderten zog auf 11:17 davon. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen.

 

Am Ende eine verdiente Niederlage. Selbst in Überzahl fanden wir zu wenig Lösungen. Es fehlte im Angriff an Tiefe und auch die Passqualität stimmte nicht. Anderten hingegen spielte über 60 Minuten konstant stark und auf den Punkt. 

 

Mal schauen, ob und wie es nun weitergeht. Am Montag treffen sich die Mannschaften der Ober- und Verbandsligen online um über die Situation zu beraten. 

 


 

Herren – Landesliga:

MTV Groß Lafferde II – SG Spanbeck/Billingshausen 28:25 (15:13)

Samstag, 27.11.2021, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Das war ein seltsames Spiel. Der MTV hat bis auf die erste Spielminute ständig geführt und teils mit 5 Toren die Oberhand gehabt. Dennoch war das Spiel bis zu 58.Minute nicht gewonnen. Alle denkbaren Modelle eines Handballspiels, von 100% durchstrukturiertem schnellem Spiel bis totales Chaos, wurden den Zuschauern geboten. 

 

Zunächst setzte sich der MTV bis zur 7. Minute auf 4:1 ab. Spanbeck konnte aber bis zur 18. Minute den Vorsprung des MTV auf ein Tor reduzieren. Bis zur 25. Minute ging der MTV wieder mit 3 Toren in Führung. 3 Minuten später war der Vorsprung wieder dahin. In der ersten Halbzeit wechselten sich also Phasen mit guten und erfolgreichen Handball und zufälliges 1-gegen-1-Gewurschtel ab. Gut das in den ersten 30 Minuten Jonas Waschke und Sebastian Meyer zuverlässig trafen. Die Abwehr hatte in den ersten 30 Minuten genau wie der Angriff tolle Phasen und komplette Ausfälle. 

 

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten Halbzeit. Selbst eine 5 Toreführung in der 39. Minute brachte keine anhaltende Ruhe ins Spiel. Insbesondere der sprunggewaltigen Andreas Badenhop traf in der zweiten Halbzeit für die Gäste mit sehenswerten Treffen aus dem Rückraum. Es war der individuellen Stärke einiger Spieler in der Abwehr zu verdanken, dass die Führung des MTV auch in hektischen Phasen erhalten blieb. Positiv war auch, dass Jonas Waschke auch in der zweiten Halbzeit alle 7-Meter verwerten konnte, dass Ole Grunst 2 mal 7-Meter-Strafwürfe hielt und dass insgesamt 7 Spieler in der zweiten Halbzeit Tore erzielen konnten.

 

Insgesamt war der Sieg verdient. Mit mehr Disziplin im Angriff hätte der höher ausfallen können.  

 

 


 

MB – Landesliga:

JSG Münden/Volksmarshausen – MTV Groß Lafferde 34:39 (20:22)

Samstag, 27.11.2021, 17:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Hann.-Münden

 


 

MC – Regionsliga: ABGESAGT

JSG Allertal II – MTV Groß Lafferde II ABGESAGT

Sonntag, 28.11.2021, 12:00 Uhr, IGS Gifhorn

 


 

MD – Regionsliga: ABGESAGT

MTV Groß Lafferde – FC Viktoria Thiede

Samstag, 27.11.2021, 14:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

Damen – Regionsoberliga: ABGESAGT

SG Adenstedt – SG Sickte/Schandelah

Samstag, 27.11.2021, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

Damen – Regionsliga: ABGESAGT

MTV Seesen – SG Adenstedt II

Samstag, 27.11.2021, 17:00 Uhr, Sonneberg Halle 2 Seesen

 


 

Damen – Regionsliga: ABGESAGT

HSG Liebenburg/Salzgitter II – SG Adenstedt II

Sonntag, 28.11.2021, 17:00 Uhr, Sporthalle Vor der Burg Salzgitter

 


 

WC – Regionsliga: ABGESAGT

Lehrter SV – SG Börde Handball I

Samstag, 27.11.2021, 14:00 Uhr, Schlesische Str. Lehrte

 


 

WC – Regionsliga: ABGESAGT

SG Börde Handball II – TSV Burgdorf II

Sonntag, 27.11.2021, 12:30 Uhr, Sporthalle Schellerten

 


 

WD – Regionsliga: ABGESAGT

JMSG Lafferde/Adenstedt – Peiner SG 04 II

Samstag, 27.11.2021, 15:15 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

WE – Regionsliga:  ABGESAGT

SG Zweidorf/Bortfeld – JMSG Lafferde/Adenstedt

Samstag, 27.11.2021, 14:00 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen